Seite 54 Allgemeine Informationen zu den Seminaren Anmeldeverfahren Die Anmeldung zu den Seminaren kann per E Mail Post oder auch mit dem beiliegenden Coupon per Fax bis 4 Wochen vor Seminarbeginn erfolgen Bestätigung Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung damit ist Ihre Teilnahme am Seminar verbindlich Können Sie nicht teilnehmen ist es jedoch möglich eine n Ersatzteilnehmer in zu benennen Zahlungsbedingungen Die Gebühren für die Seminare werden mit Erhalt der Rechnung fällig und sind ohne Abzug zahlbar bis zu dem in der Rechnung festgesetzten Datum Teilnehmerzahl Um die Effektivität der Seminare zu gewährleisten ist die Teilnehmerzahl begrenzt Anmeldungen werden in der Reihen folge des Eingangs berücksichtigt Für Gruppen ab 15 Personen stellen wir Ihnen gerne Ihr individuelles Seminarprogramm zusammen Hotelreservierung Bitte übernehmen Sie die Hotelreservierung selbst Drei Hotelempfehlungen finden Sie in dieser Broschüre Ausfall von Seminaren Wir behalten uns vor bei nicht kostendeckender Anmeldezahl die Seminare rechtzeitig abzusagen Bereits gezahlte Gebühren werden dann selbstverständlich erstattet Stornierung Jedes Seminar ist schriftlich stornierbar Fristen entnehmen Sie bitte den Seminarbeschreibungen Bitte haben Sie aufgrund der Planungssicherheit Verständnis dass nach Fristablauf 50 der Tagungspauschale fällig werden Dozentenwechsel Ein Wechsel in der Person des jeweiligen Dozenten ist jederzeit möglich Mit dem Dozentenwechsel ist eine negative Beeinträchtigung des Seminars ausgeschlossen Der Dozentenwechsel berechtigt weder zum Rücktritt vom Vertrag noch zur Minderung der Tagungspauschale Datenschutz Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Seminarverwaltung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben Tagungspauschale Die Tagungspauschalen beinhalten ein Zertifikat sowie Pausensnacks Erfrischungsgetränke und ein Mittagessen Ihr Link zum Weiterbildungsprogramm 2015