Werbung Verkauf Seite 40 Wie Sie mit dem richtigen Werbemix und Aktionen Ihren Verkauf beflügeln Praxisbewährte Tipps zur Ideenfindung für Aktionen und die ideale Umsetzung mit den richtigen Werbemitteln Um sich von den Backstationen des Lebensmitteleinzelhandels abzusetzen braucht der erfolgreiche Bäcker und Konditor nicht nur bessere Produkte Er braucht vor allem einen Werbemix und Aktionen die diese besondere Qualität nachhaltig in den Köpfen vorhandener und potenzieller Kunden verankern Dazu erhalten Sie in diesem Seminar vielfältige Anregungen Anhand von Positiv und Negativbeispielen wird plakativ dargestellt was beim Verkaufen hilft und was nicht Von der Schaufenstergestaltung bis zum Internet auftritt werden alle wichtigen Werbemedien detailliert auf Verbesserungsmöglich keiten hin überprüft Die wichtigsten Qualitätskriterien werden herausgearbeitet und dienen als Checkliste für den eigenen Betrieb Zusätzlich haben die Seminarteilnehmer die Gelegenheit ihre eigenen Werbemit tel mitzubringen und Anregungen aufzunehmen wie diese noch verkaufsstärker gestaltet werden können Im zweiten Teil des Intensiv Seminars wird von den Teilnehmern innen unter der Anleitung des Referenten ein Jahresaktionskalender ausgearbeitet Hier werden neue und in der Praxis bewährte Aktionsideen als Grundlage für Ihre individuelle Aktionsplanung erarbeitet Seminarreferent Knut Hasenbank Herr Hasenbank ist Inhaber des TOP LEVEL Büro für Absatzentwicklung in Hamburg Seit über 10 Jahren berät er Bäckereien und Konditoreien im Bereich Qualitätsprofilierung Mar kenwerbung und Verkaufs förderung In der Fachpresse sind diverse Artikel zum Thema Leistungsverbesserung im Verkauf erschienen Seine Beratung Coaching und Intensiv Schulungen haben sich in der Praxis bewährt Seminar koordination Susann Altmann Hoppe Frau Altmann Hoppe ist Marketingfachkauffrau mit langjähriger Erfahrung im Produktmanagement Seit 1983 ist sie im Unterneh men Martin Braun seit 2006 im Seminarmanagement des BACKFORUMs tätig