32 amarcord so wichtig aber die Welt ist natürlich reich an vie len schönen Orten und es ist dann das andere was mich reizt und was auch in mir existiert und dann Resonanz findet Konkret fühlte ich mich jedes Mal sehr wohl in San Francisco eine Stadt die alles hat was man sich wünscht das Meer viel Kultur unis leckeres Essen interessante auch verrückte Menschen in einer ungemein liberalen und lockeren lebensatmosphäre Daniel Ich habe den asiatischen Raum immer als be sonders gastfreundlich um nicht zu sagen menschen freundlich empfunden an Konzerte in ländern wie Japan und Thailand denke ich gern zurück aber mir fällt auch eine Stadt wie Vancouver ein die alles hat was leipzig nicht hat namentlich Meer und Berge aber abgesehen von diesen Petitessen könnte ich mir keinen besseren Heimathafen als leipzig vorstellen Robert Ich fühle mich eigentlich grundsätzlich in der Fremde sehr wohl weil es meist viel zu entdecken gibt Kultur leben usw am besten gefällt es mir allerdings in Irland weil dort der Mix aus natur leu ten und leben in einer meiner Meinung nach ziem lich perfekten Balance ist Sprachlich mag ich aber Spanien auch sehr Wolfram Dieser Job dass du um die ganze Welt fliegen kannst mit dem was du tust und immer wieder in die verschiedenen Kulturen und lebens umfelder tiefer eintauchen kannst als es als urlau ber vielleicht möglich wäre lässt dich natürlich auch solche Gefühle ganz anders wahrnehmen Die Orte an denen ich mich am meisten daheim fühlte waren selbstverständlich auch welche mit ziemlich gutem Wetter das ist auch wichtig aber vor allem haben sie mir Ruhe und luft zum atmen gegeben Kon kret spreche ich da von australien und der Schweiz im Übrigen auch zwei Gegenden in denen ich mir ei nen späteren Ruhestand sehr gut vorstellen könnte aber soweit sind wir ja noch nicht Daniel der lächelnd zuhört Erstaunlich wie selbst verständlich wir heute zu Orten reisen können von denen unsere Eltern früher nur träumen konnten Wohingegen Robert schon komplett nach der Mauer aufwuchs Apropos robert Euer Frischer ist nun schon gut ein Jahr an Bord ihr habt den Wechsel bis her augenscheinlich gut überstanden Wie fällt der rückblick auf das erste Jahr in neuer Be setzung aus Was ist besonders in Erinnerung geblieben Holger Robert hat sich fantastisch eingefügt und besticht durch ein hohes Maß an neugier lernbe

Vorschau E-Paper Festival a cappella 2015 Seite 34
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.