amarcord 27 2015 beginnt das Festival a cappella wieder einmal vertraut aber auch mit einer neuen Spiel stätte Für das Eröffnungskonzert geht es in den tra ditionsreichen leipziger Felsenkeller der nach lan gem Dornröschenschlaf nun endlich wieder seine Pforten öffnet als Veranstaltungsort für zahlreiche Kulturzweige und die leipziger Sangesbotschafter und a cappella Gastgeber AmARcORD eröffnen ihr Festival dort mit Musik der Romantik auf dem Programm und schon lange auf der liste der amarcord schen Vorhaben steht ein Konzert abend rund um einen der wichtigsten weil prägendsten deutschsprachigen Romantiker Franz Schubert Schu berts Œuvre ist vielfältig und seine Vokalmusikwerke ein bedeutender Teil davon Sein Schaffen für Män nerstimmen ist den AmARcORD Sängern lang ver traut immer wieder ein Bedürfnis und es reicht eigent lich für eine halbe Konzertwoche Eine abendfüllende auswahl davon sei uns hiermit gegönnt ERöffNuNGSkONzERT leise leise lasst uns singen Franz schubert AmARcORD WOLfRAM LATTkE TENOR ROBERT POhLERS TENOR fRANk OziMEk bARITON DANiEL kNAufT bASS hOLGER kRAuSE bASS ERic SchNEiDER KLAVIER WWW amarcord de Ganz ohne Klavier geht Schubert allerdings nicht Hier und da wird deshalb der renommierte Pianist und liedbegleiter ERIc SchNEIDER den eine inten sive Zusammenarbeit mit Matthias Goerne christine Schäfer und anna Prohaska verbindet wie schon Schubert in seinen Kompositionen das Klavier buch stäblich zum Singen bringen und dessen Klangfarben mit denen von AmARcORD vereinen 19 00 uhr FelsenKeller KONzERTEINfühRuNg mIT hOLgER SchNEIDER LEISE LEISE LASST uNS SINgEN übER fRANz SchubERTS VOKALmuSIK füR mäNNERSTImmEN

Vorschau E-Paper Festival a cappella 2015 Seite 29
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.