Buch9 783648 071823 Aufbauwissen Torsten Bittlingmaier Torsten Bittlingmaier Bernhard Schelenz Hrsg Employer Reputation Das Konzept Arbeitgebermarke neu denken 1 Auflage 2015 ca 256 Seiten Hardcover 17 x 24 cm ca i 44 95 D g 46 30 A ISBN 978 3 648 07182 3 Auslieferung August Bernhard Schelenz Herausgeber Bernhard Schelenz ist Geschäftsführer der Schelenz GmbH für Personalkommunikation und Arbeitgeberkommunikation Er ist kreativer Vordenker für Personalthemen Schwerpunkt HR Brand und HR Kommunikation Herausgeber Torsten Bittlingmaier ist Geschäftsführer der Haufe Akademie Inhouse Training und Con sulting Er ist spezialisiert auf Personalthemen und das Talent und Diversity Management Das Buch fordert einen Paradigmenwechsel in der HR Szene Employer Branding wie es tatsächlich vielfach in der Praxis gelebt wird soll dem Employer Reputation Konzept weichen Employer Reputation ist dauerhaft und umfassender angelegt Gefordert ist eine atmende Arbeitgeberkommunikation und eine ganzheitliche Markenarbeit um den guten Ruf als Arbeitgeber beständig zu wahren Der Band sammelt Beiträge namhafter Praktiker aus dem Personal und Kommunikationsbereich die in den einzelnen Kapiteln verschiedene Aspekte des Reputation Management aufgreifen und dabei auch die Umsetzung im Unternehmen erklären Das Buch entwickelt das Konzept Arbeitgebermarke strategisch weiter und zeigt die neuen Möglichkeiten einer langfristigen HR Kommunikation Inhalt Das Modell Employer Reputation Maßnahmen erfolgreich umsetzen durch HR Touchpoint Management Public Relations für Human Resources Die Marke Mittelstand Mitarbeiter als Markenbotschafter Digitalisierung und Social Media Vorteile Arbeitgebermarke gestern heute morgen Ihr guter Ruf als Arbeitgeber So können Unternehmen durch nachhaltige HR Kom munikation Menschen begeistern und überzeugen Zielgruppe Personalmanager und entwickler Führungskräfte Geschäftsführer Vorstände und Unternehmer sowie Kommunikationsverantwortliche in großen und kleinen Unternehmen Neue Wege in Sachen Arbeitgeber Image 10 Human Resources
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