9KUNDE vdfünf fünf Finden sich doch sämtliche Angebote bereits gut strukturiert im Internet auf www die akademie de Die Seminar Magazine dienen daher als Wegweiser der Emotionen weckt Wer sucht soll das Gefühl haben dass er bei der Akademie richtig ist Im hart umkämpften Markt der Seminaranbieter differenziert sich die Akademie durch Qualität und Haltung Das prägt die Kommunikation Ob Wahl des Mediums Text oder Bildgestaltung es dürfen keine Brüche sichtbar werden zwischen dem Versprechen der Außenwahrnehmung und dem tatsächlichen Seminarerlebnis Nur so lässt sich die Akademie überzeugend präsentieren als erst klassig und kompetent Als aus dem Leben für das Leben Ausgangspunkt des Konzepts ist ein Kerngedanke der Akademie Führung auf Augenhöhe Immer auf Augenhöhe ist allein der Horizont Wir verwenden ihn für das Grundlayout und lassen den Betrachter dort unterschiedliche Dinge entdecken Symbolisch stehen der Eisberg für die Persönlichkeit die Stadt fürs Manage ment und das Schiff für die Führung Jedem der Themen ordnen wir eine Farbe zu Außerdem verwenden wir hochwertige Illustrati onen Aus drei Gründen Die Symbole lassen sich sofort als solche identifizieren Sie schaffen eine hohe Eigenständigkeit im Wettbe werb Und der Illustrator erarbeitet eine individuelle Lösung die nicht nur drei Key Visuals beinhaltet sondern zahlreiche Ableitun gen und Adaptionen erlaubt Diese lassen sich ohne großen Aufwand erstellen Die Kombination aus nutzwertigen Inhalten und überzeugender Gestaltung kommt an Trotz einer Auflage im hohen fünfstelligen Bereich mussten die Seminar Broschüren bereits nachgedruckt werden Der qualitativ hochwertige Ansatz wirkt außerdem positiv für die Gesamtkommunikation der Akademie Elemente der Gestaltung werden sich künftig in weiteren Medien wiederfinden sagt Akademie Leiterin Lucia Sauer Al Subaey Es hat sich für die Überlinger also durchaus gelohnt bei der Kommunikation neue Ufer anzusteuern Das visuelle Konzept Blick auf den Horizont Die Seminar Magazine unterscheiden sich durch Symbole und Farbgebung Die jeweils anderen Farben werden in jeder Broschüre aufgegriffen um dennoch Geschlossenheit in der Optik herzustellen Vom 3 D Modell zur Illustration Die Objekte werden mithilfe einer 3 D Software angelegt dann rendert der Illustrator Patrick They die gewünschte Ansicht und optimiert sie in Photoshop Das 3 D Modell ist zoombar sodass für die Innenseiten der Broschüre andere Motive und Ausschnitte gewählt werden können Kompetenzbroschüren als konsequente Weiter entwicklung des Content Marketings Sich durch werthaltige Kommunikation vom Wettbewerb zu differenzieren gelingt nur wenn man etwas zu sagen hat Die Kompetenzbroschüren sind die konsequente Weiterentwicklung des Content Marketing Ansatzes den wir bereits mit Baumann Baltner und unserem Kundenmagazin ADVANCE erfolgreich verfolgen Daran werden wir auch in 2017 partnerschaftlich weiterarbeiten Christian Leitz Leiter Marketing Die Akademie für Führungskräfte

Vorschau Baumann & Baltner – fünf. Seite 9
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