KUNDE Dass sich Kommunikation im ständigen Wandel bewähren muss prägt die Arbeitsweise von Volkswagen Veränderung ist Programm nicht erst seit die Digitalisierung neue Mög lichkeiten eröffnet Unsere Aufgabe als Agentur entsteht auf genau dieser Basis Ein intensives Briefing der Verantwortlichen bei VW stößt den kreativen Prozess an Er hat zum Ziel die Fragestellung sowohl emotional als auch faktisch aufzugreifen und auf diese Weise am Ende einen echten Mehrwert für den Nutzer der Pressemappe zu schaffen und diesen mit einer attraktiven Gestaltung emotional erfahrbar zu machen Als verbindende Maßnahme und Anlass zur Berichterstattung werden von Volkswagen Fahr Events genutzt Journalisten und Blogger werden zu Testfahrten oder Technologieterminen ein geladen um Autos wie den neuen up Fahrassistenten oder Connectivity Features in der Praxis kennenzulernen Wir er stellen dazu Booklets in denen spezifische Teilbereiche des Autos in den Fokus gestellt werden etwa die Offroad Fähigkeiten oder die Fahrassistenten Die Pressemappen enthalten grundlegende Informationen Infografiken und Produktbilder Dazu kommt der emotionale Faktor und natürlich die Transformation ins Web Zieht rein Mit großflächigen Bildern zeigt sich der neue VW up im Booklet auch im Interieur von seiner besten Seite Um die Interessen und Anforderungen der Empfänger möglichst optimal aufzugreifen arbeitet die Produktkommunikation von Volkswagen ausgesprochen dynamisch und flexibel Das zeigen unsere Pressemappen für die Modelle up und Tiguan die sehr unter schiedliche Ansätze verwirklichen auch angepasst an den jeweiligen Fahrzeug Typ

Vorschau Baumann & Baltner – fünf. Seite 4
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