2 vdfünf fünf NEU IM PORTFOLIO ZÄHLBARES Für unsere Stellenbörse Dein nächster Job kombinieren wir Personalanzeigen mit wertvollen Inhalten und einer Facebook Community Zum Start der Web Aktivitäten fokussieren wir uns auf das Gastgewerbe weitere Bran chen werden folgen Seit über 50 Jahren werden die Pumpen und Anlagen von Sonder mann weltweit in Industrie und Gewerbe eingesetzt Für den ak tuellen Produktlaunch haben wir eine Kampagne entwickelt und die begleitenden Werbemaßnah men konzipiert Die Würth Gruppe mit Sitz in Kün zelsau ist ein weltweit führender Handelskonzern für Befestigungs und Montagematerial Zu den Pro dukten addiert Würth Beratung Tipps Tricks für seine Kunden Wir unterstützen dabei mit Bera tung und Inhalten Die Stuttgarter Vertriebsgesellschaft des IT Softwareanbieters Optimal Systems setzt mit unserer Unter stützung regionale Akzente bei der Kundenakquise Unser Leistungs spektrum reicht von der Positionie rung über Vertriebsberatung bis zur Event Konzeption PERSONALMARKETING NEUE WEGE Wie die oben zitierte embrander Studie ergeben hat spielt Facebook bei der Stellenvermittlung kaum eine Rolle Wir sind sicher Content Marketing wird das ändern Schon jetzt informieren sich Bewerber über mehrere Touchpoints auch in Social Media Unternehmen ver bessern daher ihre Chancen wenn sie ihre Kernbotschaften und die Benefits für Arbeitnehmer mehrkanalig an den Bewerber bringen Wir unterstützen sie dabei Unser Job Portal dein nächster job de siehe unten kombiniert die klassische Jobbörse mit Facebook um Reichweite und Aufmerksamkeit zu generieren Das gelingt mit Inhalten die auf die Zielgruppe zugeschnitten sind So finden nicht nur die passenden Chefs und Mitarbeiter zu einander der Prozess wird auch schneller effizienter und macht mehr Spaß Personalmanagement wandert ins Web Jede zweite Personalabteilung in deut schen Unternehmen nutzt bereits die digitalen Möglichkeiten Das ergab eine Befragung von mehr als 200 Personal entscheidern für die StepStone Studie Recruiting Lotse im Dezember 2016 47 Prozent der Befragten nutzen ein digitales System fürs Bewerber Manage ment 46 Prozent haben ihre Stellenan gebote bereits für die mobile Online Nutzung optimiert Und bereits 42 Prozent wollen künftig Bewerbungen auf dem Smartphone möglich machen Belieb tester Online Kanal für Arbeitgeber und Bewerber ist laut einer embrander Studie nach wie vor die Karriere Web seite 90 95 gefolgt von Stellenan zeigen auf Jobbörsen 71 88 47 46 4 2

Vorschau Baumann & Baltner – fünf. Seite 2
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.