15 KUNDE Technik und Menschen verbinden die Icon Sprache bei esciris esciris macht seinen Kunden IT Systeme zugänglich die hochkomplex und für Kunden oft schwer verständlich sind Wir unterstützen daher die Kommunikation mit einer Icon Sprache die Know how mit Augenzwinkern emotional vermittelt klar eingängig der Marke gerecht ruhen sich auf ihren Geschäftsmodellen aus sagt Fabian Steiger Die IT solle den Wandel eigentlich ermöglichen werde aber häufi g mit administrativen Auf gaben lahmgelegt So kommt es dass deutsche Unternehmen den Anschluss verpassen und Gefahr laufen von Start ups mit innovativen Ideen aus dem Markt gedrängt zu werden Die Gefahr droht Maschinenbauern ebenso wie Taxiunternehmen KOMMUNIKATION EINFACH MACHEN Dabei so Fabian Steiger hätten die deut schen Mittelständler ideale Vor aus set zungen für ein Wirtschaftswunder 4 0 Finanzmittel Geschäftsmodell Kun den und die Fähigkeit innovative Produkte zu entwickeln Fehlt nur noch das esciris Know how Und der ent scheidende Funke der ein Unternehmen durchstarten lässt Das zu vermitteln und einfache Wege zur IT Innovation zu zeigen ist Aufgabe der esciris Kommunikation Sie basiert auf einem einfachen Appell Es gibt nur einen Weg große Ziele zu erreichen machen So steht es in Großbuchstaben auf dem Titel der esceon8 Broschüre un terstrichen vom Bild eines Astronauten der eine Flagge pfl anzt Die Broschüre verbreitet Aufbruchstimmung Zugleich unterstützt sie den Vertrieb indem sie den Kunden bei seinen Problemen abholt und dann die Lösung präsentiert So dass er versteht was ihm eine intelligente Vernetzung von Daten und Prozessen im Geschäftsalltag bringt Klare Strukturen leuchtende Farben und ein Design das durch Grafi ken technisches Know how unterstreicht und zugleich emotional wirkt So kom muniziert esciris auch auf der von Baumann Baltner gestalteten Web seite Es geht um Wissensvermittlung nicht um Werbebotschaften Dazu gehört auch eine nachhaltig wirkende Content Strategie Mit News und Pressemitteilungen positioniert sich esciris als IT Dienstleister der seine Kunden fi t für die Zukunft macht Unab hängig davon welche Defi nitionen und Diskussionen der digitale Wandel noch mit sich bringen mag Der Mittelstand braucht dringend unser digitales Know how Das muss klar kommuniziert werden Die Unternehmen im deutschen Mittelstand haben alles was sich Start ups wünschen Geld ein bestehendes Geschäftsmodell Kunden und die Fähigkeit innovative Produkte zu entwickeln Deutschland könnte daher zu den Gewinnern bei der digitalen Transformation gehören Doch viele Unternehmen nehmen es hin dass Außenseiter ganze Branchen aufrollen Mit der von Baumann Baltner gestalteten Kommunikation machen wir ihnen auf verständliche Weise klar wie sie den digitalen Wandel für sich nutzen können Fabian Steiger Geschäftsführer esciris GmbH

Vorschau Baumann & Baltner – drei. Seite 15
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.