172 Jens hArder Was hat dir in deiner residenzstadt besonders gefallen Was war dein prägendstes erlebnis Wie bist du vorgegangen um dich deiner residenzstadt anzunähern und deine eindrücke zeichnerisch umzusetzen Welches ist das Zeicheninstrument deiner Wahl und warum Was können comics was andere Medien nicht können Ich war ja nur zwei Tage in Lyon und es herrschte strenger Winter Am beeindruckendsten fand ich in dieser Hinsicht meinen Besuch im gallo römischen Amphitheater römisch die Architektur unter meine Füßen gallisch das unglaubliche Schneegestöber das mich emotional eher in ein nordisches Märchen versetzte als in die Welt der mediterranen Antike Ich hatte einen guten Freund in der Stadt der kurz zuvor von Berlin nach Lyon gezogen war und mich einen Abend lang durch die Stadt geführt hat Vor Ort machte ich wegen der knappen Zeit und der gerade herrschenden Kälte nur Fotos die ich dann im Hotel und daheim im Atelier als Vorlagen für meine Zeichnungen verwenden konnte Neben Bleistiften meist Farbstifte aus der Reihe Albrecht Dürer von Faber Castell für Reinzeichnungen meist nur Schwarz für Skizzen oder freie Arbeiten die gesamte Farbpalette Im Atelier verwende ich aber auch Pinsel Tusche für Kolorierungen sowie ein Grafiktablett für alles Digitale Was können Comics was andere Medien nicht können Comics sind das ideale Medium um gezeichnete Geschichten zu erzählen entweder rein visuell über die Bildsequenzen oder in perfekter Kombination aus Bild und Text berlIn lyon 07 02 2013 10 02 2013

Vorschau ebook Comic Transfer Seite 172
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.