A uf dem Industry Day des Thailand Convention and Exhibition Bureau TCEB wurden vor gut einem Monat beeindruckende Zahlen vorgelegt Der MICE Sektor sorgte 2015 für Gesamt ausgaben von rund 5 5 Milliarden Euro und trägt erheblich zur wirtschaftlichen Leistung unseres Landes bei verwies Nopparat May thaveekulchai bei diesem Anlass auf eine Untersuchung über das vergangene Jahr MICE Aktivitäten haben fast 165 000 Jobs geschaffen rechnete der TCEB Präsident vor Auch das laufende Fiskaljahr 2016 liefert wieder gute Ergebnisse In den ersten drei Quartalen begrüßte Thailand bereits über 750 000 MICE Reisende Interessanterweise ist mehr als die Hälfte der Besucher dem Meeting und Incentive Bereich MI zuzu ordnen Das MI Geschäft leistet als Wachs tumstreiber einen immensen Beitrag für die thailändische Volkswirtschaft freut sich Nopparat Maythaveekulchai Dieser lebhafte Sektor ist von strategischer Wichtigkeit Die meisten Meeting und Incentive Teil nehmer kamen dieses Jahr aus Indien China und Singapur Da ist es kein Wunder dass sich die TCEB Verantwortlichen auf die Pri märmärkte in Asien fokussieren In der zwei ten Reihe folgen Europa Amerika und Ozea nien Auch in neuen Märkten wie Osteuropa oder den Commonwealth Ländern soll Thai land stärker ins Bewusstsein rücken Analy siert wurde ebenfalls die Struktur der Mee ting und Incentive Veranstaltungen Dabei sind drei Zielsegmente mit besonders hohem Potenzial ermittelt worden Erstens gehören dazu Großereignisse mit über 2 000 auslän dischen Delegierten sagte Nooch Homros sukhon beim Industry Day Diese Ereignisse werden in den Bereichen Direktverkauf MLM Telekommunikation IT und Automo bil ausgerichtet zählte die TCEB Direktorin für Meetings und Incentives auf Zweitens sind Zusammenkünfte von Unternehmen wie Vorstandstreffen Jahrestagungen Regional treffen oder Trainings von Bedeutung Hier stammen die Teilnehmer vornehmlich aus Ja pan Singapur Malaysia den USA und Aus tralien Das dritte bedeutende Segment sind die Premium Incentive Gruppen Das TCEB arbeitet daran die Zusammen arbeit mit Schlüsselpart nern der MICE Branche zu forcieren Dafür wur de der Marketingplan für das kommende Jahr auf mehrere Füße gestellt So wird es 2017 wieder die Beteiligung an internatio nalen Messen in wesent lichen Märkten geben unter anderem an der AIME in Melbourne ge nauso wie zweimal an der Imex in Frankfurt und Las Vegas Darüber hinaus finden Thailand MICE Roadshows statt etwa durch China In dien oder Japan Außer dem sind Verkaufsakti vitäten in aufkommen den Premiummärkten geplant Wertvolle Hilfe stellung soll das Thai land Incentive Meeting Exchange 2016 Pro gramm TIME leisten Es bietet der MICE Branche eine neue Platt form für den Wissensaustauch und zum An bahnen von Geschäften Und es sind neue Repräsentanzen im Ausland in Europa und Australien geplant Sie sollen die bereits be stehenden Büros in China Indien Japan Singapur und den USA ergänzen Ein beson derer Schwerpunkt liegt im chinesischen Markt Hier streckt das TCEB seine Fühler in zahlreiche Städte der ersten und zweiten Rei he aus www tceb or th PB 58 TradeFairs Internation al 5 2016 THAILAND Wirtschaftsfaktor und Jobmaschine Der MICE Sektor im Königreich soll 2017 weiter vorangebracht werden Schließlich gibt die Branche immense ökonomische Impulse für das ganze Land INTERNATIONAL Daumen rauf In den ersten drei Quartalen des Fiskaljahres 2016 begrüßte Thailand bereits über 750 000 MICE Reisende Thumbs up In the first three quarters of fiscal year 2016 Thailand welcomed over 750 000 MICE visitors Ph ot o T C EB

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 05/2016 Seite 58
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.