S eit zwei Jahrzehnten ist Sergio Quice no für unterschiedliche Firmen im internationalen Messegeschäft aktiv Dabei hat er überwiegend auf eigene Faust oder auf Ständen von Partnern mitge macht Jetzt habe ich auf der WIN Eurasia Metalworking das erste Mal im deutschen Gemeinschaftsstand ausgestellt berichtet der Export Sales Manager von Rehm Schweißtechnik aus Uhingen vom Auftritt seines Unternehmens in Istanbul Wir ha ben bei dieser Premiere sehr positive Erfah rungen gemacht Für Rehm war die Teilnah me im neun Quadratmeter großen Informa tionsstand eine kostengünstige Art das eige ne Image rüberzubringen Die einzelnen Firmen präsentieren sich innerhalb der deut mit dem der Markt künftig beackert werden soll Dieses Messeziel hat Rehm dann auch am Stand kommuniziert es wurde als Haupt marketingmaßnahme ein gut sichtbares Schild aufgehängt Die Botschaft war in tür kischer und englischer Sprache gut zu lesen Wir suchen eine Vertretung in der Türkei Das Ergebnis der Suche ist äußerst ermuti gend gewesen Es gab zahlreiche Kontakte mit Händlern und Distributoren resümiert Quiceno Jetzt führen wir gerade Gespräche um am Ende einen oder mehrere Partner auszuwählen Auch potenzielle Endabnehmer begut achteten die zwei mitgebrachten Musterex ponate Diese beiden Schweißgeräte hätte 6 FOCUS TradeFairs Internation al 2 2016 schen Beteiligung unter der Dachmarke Ma de in Germany sagt Quiceno Damit zei gen sie dass sie qualitativ hochwertige deut sche Produkte anbieten und sich somit klar von einem Preiswettbewerb abgrenzen Rehm Schweißtechnik ist in verschiede nen Märkten wie Lateinamerika Russland China und naheliegenderweise in ganz Euro pa aktiv In diesen Regionen nimmt der An bieter auch regelmäßig an Messen teil Die Türkei ist für uns ein interessanter Markt in dem wir trotz 40 jähriger Unternehmensge schichte bislang noch nicht vertreten waren erklärt Sergio Quiceno Also haben wir auf der WIN Eurasia den Sprung ins kalte Was ser gewagt Als oberstes Ziel wurde das Finden eines Vertriebspartners formuliert DEUTSCHE AUSLANDSMESSEN Wir werden zum Wiederholungstäter Das baden württembergische Unternehmen Rehm hat im Februar auf der WIN Eurasia in der Türkei ausgestellt Die Beteiligung im Rahmen des Auslandsmesseprogramms war ein Erfolg Das Interesse potenzieller Repräsentanten und Endkunden am Rehm Stand in Istanbul war groß Rehm s booth in Istanbul attracted a lot of interest from potential representatives and customers Ph ot o R eh m

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 02/2016 Seite 6
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.