E igentlich wollte Ravinder Sethi niemals in der Logistikbranche aktiv werden Ich hatte einen Masterabschluss in Betriebswirtschaft in der Tasche er zählt der Geschäftsführer von R E Rogers In dia Mein ursprüngliches Ziel war es zu pro movieren und Professor zu werden Dann optierte er für die Position eines Marketing managers in einem privaten multinationalen Unternehmen Bevor der Ernst des Lebens begann suchte er jedoch für ein paar Mona te einen einfachen Job um Spaß zu haben Ravinder Sethi landete bei einer Reise Tour agentur die über eine Frachtabteilung ver fügte und zahlreiche Messegüter aus Osteu ropa transportierte Es war der 1 Oktober 1977 erinnert er sich Von diesem Tag an hatte mich das Messelogistikfieber erfasst Sechs Jahre später arbeitete Ravinder Se thi für ein Unternehmen das Agent für R E Rogers UK wurde Die Logistiker aus dem Vereinigten Königreich wickelten Aufträge für einige Veranstaltungen von Cahners jetzt Reed auf dem Subkontinent ab Anfang 1986 sollten die Briten auf Druck globaler Kunden auch in Indien unter ihrem eigenen Markennamen operieren Allerdings erlaubte die indische Gesetzgebung zu diesem Zeit punkt keine ausländischen Kapitalbeteiligun gen im Dienstleistungssektor R E Rogers UK vertraute mir deshalb die Marke an und wir wurden aktiv beschreibt Ravinder Se thi Zusammen mit meiner Frau Kiran einer Textildesignerin gründete ich R E Rogers In dia als unabhängiges Unternehmen Seit dieser Zeit hat sich der indische Lo gistiksektor total verändert Die Branche war in den Anfangsjahren quasi nicht exis tent vergleicht Ravinder Sethi Viel wurde auf informeller Basis gemacht die Infra struktur war veraltet und die Arbeitskräfte hatten oft keine Ausbildung In der Gegen wart weist die Branche in Indien mindes tens globale Standards auf so der Logistik veteran Er freut sich dass sein Unternehmen ein erfolgreiches Qua litäts Umwelt Gesund heits und Arbeitsschutz management betreibt Zu frieden blickt Ravinder Sethi auf einige Meilen steine von R E Rogers India zurück Wir haben die am stärksten herausfordernden Projekte in Indien erfolgreich umgesetzt Dazu zählt die große Luftfahrtausstellung Aero India in Hangars auf einer Militärbasis Ein weiteres Beispiel war die Ausrichtung der Bautechnologiemesse bC India auf freiem Feld Auch die alljährliche Abwicklung rund um das Formel 1 Rennen ist eine Mam mutaufgabe Ravinder Sethi selbst hatte wichtige Posi tionen in den internationalen Verbänden UFI und IELA inne genauso wie im indischen Messeverband IEIA Die Verbände spielen auch für das 30 jährige Rogers Jubiläum eine Rolle Auf dem IELA Kongress in Dublin im Juni stellt das Unternehmen zum vierten Mal in Folge die größte Delegation zwölf Teilneh mer Zudem werden dort wichtige Aktivitäten gesponsert Als Hauptsponsor war R E Ro gers India zuvor auf dem UFI CEO Forum in München aufgetreten Des Weiteren sind wir Ende Mai auf dem offenen Seminar unseres indischen Verbandes in Bangalore präsent Ein Hauptelement dabei ist eine Bewusst seinskampagne die verdeutlicht wie die Ro gers Familie zum Aufstieg in der Logistikwelt beigetragen hat Und Später im Jahr steigt ei ne unvergessliche Dankeschön Party für Kunden Partner Familien und Freunde www rogersworldwideindia com PB 32 TradeFairs Internation al 2 2016 INDIEN Drei Dekaden in der Rogers Familie 2016 begeht der führende indische Messelogistiker sein dreißigjähriges Jubiläum Das ist ein guter Anlass um zu feiern und auf die Anfänge zurückzublicken INTERNATIONAL Ein Blick zurück ins Jahr 1986 Ravinder Sethi und R E Bob Rogers Flashback to 1986 Ravinder Sethi and R E Bob Rogers Ph ot os 2 R E R og er s In di a Die Logistik beim Formel 1 Rennen ist eine Mammut aufgabe Handling the logis tics of the Formula One race is a huge task
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie
hier um zur Online-Version zu gelangen.