SYMA SYSTEM AG CH 9533 Kirchberg SG 41 71 932 32 32 www syma ch D a s r a f f i n i e r t e M e s s e b a u s y s t e m f ü r i n d i v i d u e l l e s D e s i g n SYMA Systemtechnik als Plattform für Erlebniswelten Moderne Unternehmenskommunikation nutzt raffiniert einfache Verbindungssysteme die auch auf kleinstem Raum effiziente Lösungen zur Inszenierung von werbewirksamen Botschaften eröffnen Die modularen Elemente lassen sich individuell mit verschiedenen Materialien kombinieren als optimale Basis für eine authentische Umsetzung der Unternehmens und Markenkultur Die sich dadurch nach innen neigenden Fas saden sorgten für ein dynamisches Spiel aus Perspektive und Proportion Sie schufen im Zentrum der Ausstellung einen dramatischen Lichthof Hier konzentrierte sich die Inszenie rung auf die Weltpremiere der Kaldewei Waschtische Eingebettet in ein großformati ges Highlight Möbel präsentierten sich die Waschtische als vollendete Designobjekte Darüber schwebte eine Kugel aus Orchideen Sie hob die außergewöhnliche Architektur hervor Das edle Gewächs befand sich im Di alog mit den dunkelglänzenden Fassaden der strengen Geometrie und puren Formenspra che der Premiumprodukte In den umgebenden Räumen wurde die Kaldewei Produktvielfalt in klar abgegrenzten Themenbereichen in Szene gesetzt Die iko nografischen Rauminstallationen setzten den Fokus ganz auf die Materialität Farbgebung und harmonische Designsprache der Produk te Musik Duft und eine für jede Inszenie rung eigens konzipierte Lichttechnik schufen ein sinnliches Ausstellungserlebnis das die Marke Kaldewei spürbar machte Die Jury lobte die von Schmidhuber entworfene Archi tektur des Standes den Raumtechnik Messe bau Event Services baute Überzeugt hat die anspruchsvolle Präsentation der Marke und der Produkte Tolle Details eine zurück haltende Architektur und die hundertprozen tige Inszenierung der Produkte spiegelten den hohen Premiumbereich wider Gold für die beste Standinspiration Far benreich und schillernd so inszenierte das Stuttgarter Büro Somaa den Messeauftritt der DLW Flooring auf der Bau 2015 in München Gemeinsam mit der Agentur tat sache entwi ckelten die Architekten ein Konzept das dem Besucher die nachhaltige Welt natürlicher Bo denbeläge enthüllte Der Entwurf basierte auf der bildhaften Idee eines Baumes dessen natürlicher Kreislauf aus Wachstum und Ver fall das Nachhaltigkeitsprinzip der präsentier ten Produkte widerspiegelte Die Hülle des Messestandes erinnerte an ein frisches flir rendes Blattwerk in verschiedenen farblichen Abstufungen Sie bestand aus in Linoleum eingebundenen Skizzenbüchern die von den Besuchern herausgelöst und mitgenommen werden konnten So lichtete sich die Hülle im Verlauf der Messe und legte das Standinnere frei ein nachhaltiger Ansatz da die Stand hülle nach der Messe weitere Verwendung findet Im Innern wirkten die Farben und Materi alien der Inhaltsstoffe des Linoleums Die Na türlichkeit des Materials bestimmte die Stim mung im Raum Es zeigte sich das abstrahier te Bild eines Baumstamm Querschnitts Wie Jahresringe zogen sich Linien und Bänder aus verschiedenen Dekoren des neuen Arm strong Bodenbelags Naturecore über alle Standoberflächen Die unkonventionelle In szenierung eines Alltagsproduktes hat beein druckt betonte die Jury Die Standhülle weckte schon von weitem Neugier beim Be sucher und zog die Aufmerksamkeit auf sich Spielerisch kreativ wurde eine Verbindung zum Produkt geschaffen und zum Dialog im Inneren des Standes eingeladen Dort ist das Alltagsmaterial immer wieder überraschend neu transformiert worden www famab award de PB 49TradeFairs Internation al 1 2016 PRAXIS

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 01/2016 Seite 49
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.