G old für das beste Standdesign Der Anbieter Alape fertigt mit hoher hand werklicher Kompetenz besondere Waschtische und Waschbecken aus glasiertem Stahl Das Unternehmen unter scheidet sich vom Wettbewerb gerade auch durch diesen Werkstoff und seine Eigenschaf ten nämlich Präzision Leichtigkeit und fili grane Anmutung Genau diese Vorzüge wur den auf dem von Heine Lenz Zizka entwi ckelten und von Holtmann Messe Event umgesetzten Messestand zur Frankfurter ISH 2015 erfahrbar Scheinbar schwebende nur durch dünne Stahlrohre getragene Produktin seln ermöglichten den konzentrierten Blick auf das Angebot Die permanente Suche von Alape nach der optimalen Einheit aus Form Funktion und Material zeigte sich mittels ei ner Produktskulptur Sie hatte eine hohe äs thetische Qualität und wurde zum spektaku lären Hingucker Hier ging es neben neuen Produktlinien vor allem um die Kernkompe tenz des Ausstellers die Könnerschaft im Umgang mit glasiertem Stahl Der Alape Stand machte außerdem eine neue Kategorisierung der Produkte sichtbar Architekten und Planer fanden Informatio nen über die Möglichkeiten der Individuali sierbarkeit des Materials erklärt anhand von 3D gedruckten Modellen und filmischen Einblicken in einem auf schwarz invertierten Standbereich Die Variabilität des ergänzen den Möbelprogramms wurde durch ein Wandrelief aus 3D Miniatur Modellen darge stellt Durch die Preisvergabe bestätigte die Jury dass durch das anspruchsvolle Design die Marke klar geführt und die Produkte und Dienstleistungen stringent präsentiert wur den Das Konzept bestach auch durch seine Kontraste und die Skulptur im Inneren die wiederum das Thema aufgriff Und Das Zu sammenspiel der Produkte mit den Stand materialitäten und Details hätte begeistert Bronze ebenfalls beim Standdesign Auf der gleichen Messe präsentierte sich Kaldewei mit dem größten Messestand der Unterneh mensgeschichte Der Aussteller wollte damit seine Positionierung als weltweiter Partner für hochwertige Badlösungen aus kostbarem Kal dewei Stahl Email hervorheben Die Standar chitektur war inspiriert von eintreffenden Lichtstrahlen die den Markenraum in dreidi mensionale Facetten brachen Dabei liefen die Facettenkanten nicht parallel zueinander son dern an verschiedenen Fluchtpunkten so wohl horizontal als auch vertikal zusammen 48 TradeFairs Internation al 1 2016 MESSEBAU DESIGN Die Könnerschaft der Materialitäten Werkstoffe Kompetenzen Marken Beim FAMAB Award wurden zuletzt wieder außergewöhnli che Messeauftritte prämiert wie drei Beispiele aus der Kategorie Architecture zeigen DLW Flooring auf der Bau 2015 in München Die Hülle des Messestandes erinnerte an ein flirrendes Blattwerk in verschiedenen farblichen Abstufungen DLW Flooring at Bau 2015 in Munich Like fresh leaves the stand s mysterious shell shimmered in many different hues Ph ot o F am ab A w ar d

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 01/2016 Seite 48
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.