D ie weltgrößte Messe für die Druck branche steigt vom 31 Mai bis 10 Ju ni 2016 Der Startschuss für die heiße Phase ist bereits vor über zwei Mona ten gefallen Seitdem gab und gibt es Präsen tationen Pressekonferenzen und Fachpresse gespräche in Asien Europa und den USA Über 40 drupa Veranstaltungen aller Art fin den bis weit in den Februar 2016 auf allen Kontinenten statt So soll die Werbetrommel im Ausland gerührt werden Gleichzeitig möchte die Messe Düsseldorf über die wich tigsten Trends und Innovationen informieren Die Palette reicht dabei von Experten und Pressemeetings in kleiner Runde ganztägigen Branchen Workshops bis zu Präsentationen mit mehreren hundert Teilnehmern Unser Kommunikations und Marketing Mix besteht aus Anzeigen Mailings Online Aktionen Sponsoring Aktivitäten PR und Pressearbeit sagt Sabine Geldermann Dabei spielt die Welttour eine zentrale Rolle unterstreicht die drupa Direktorin Wir erreichen unsere Besucher und wichtige Multiplikatoren un mittelbar und können sie aus erster Hand über das aktuelle Geschehen informieren Ein weiterer Vorteil dieser Aktivitäten ist das Feedback Im direkten Dialog lässt sich ausloten wo die spezifischen Interessen und Bedürfnisse liegen Am Ende ihrer Weltreise haben die drupa Botschafter rund 440 000 Flugkilometer absolviert und damit die Erde fast elfmal umrundet Neu auf der drupa Weltkarte befindet sich Almaty in Kasachstan wo ein Printpromotion Workshop durchge führt wird Die Destination mit der größten Entfernung von Düsseldorf ist Auckland in Neuseeland ans andere Ende vom Globus müssen rund 18 000 Flugkilometer zurückge legt werden Wichtig sind solche Auslandsak tivitäten auch im Hinblick auf die Erschlie ßung neuer Märkte Während klassische Ab nehmerregionen wie Deutschland oder die USA im Druckbereich im letzten Jahrzehnt krisengeplagt waren treten andere auf den Plan Stärkste ausländische Besuchernation bei der letzten drupa vor vier Jahren war In dien Rund 15 000 Einkäufer reisten vom Subkontinent an Das zeigt wo im Druckbe reich die Potenziale der Zukunft liegen www drupa de PB 6 FOCUS TradeFairs Internation al 6 2015 DEUTSCHLAND 2016 Elfmal um die ganze Welt Wie kommen internationale Besucher nach Deutschland Idealerweise werden sie in ihren Hei matländern eingefangen Seit September ist das drupa Team der Messe Düsseldorf unterwegs Stärkste ausländische Besuchernation bei der letzten Auflage der Düsseldorfer Messe drupa vor vier Jahren war Indien The strongest foreign visitor contingent at the last edition of drupa fair in Düsseldorf four years ago came from India Ph ot o M es se D üs se ld or f Co ns ta nz e Ti llm an n

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 06/2015 Seite 6
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.