lin Sie bietet für die Halle 5 3 ei ne verkürzte Anwesenheitspflicht an Die Stände müssen nur bis einschließlich Freitag besetzt sein nicht aber am Wochenende wenn Privatbesucher kommen Grundsätzlich können bis zu zehn Mitaussteller von anderen PR Agenturen oder Pressestellen am jeweiligen Hauptstand vertre ten sein Auf diese Weise wird das Budget zusätzlich geschont Aussteller der Halle 5 3 erhalten darüber hinaus die erste Option auf die Buchung der Pressekonfe renzräume in der Halle Und Auf Anregung der Aussteller wird ein zweiter kleinerer Raum für Pres sekonferenzen eingerichtet der bis zu 25 Personen fasst Des Weiteren steht ein größerer Raum für bis zu 60 Personen zur Verfü gung Das erweiterte Angebot orientiert sich an den Bedürfnis sen der Öffentlichkeitsarbeiter Um die Anforderungen dieser Ausstellergruppe noch besser ken nen zu lernen haben wir in den vergangenen Monaten eine Um frage durchgeführt erklärt Da vid Ruetz Die darin geäußerten Wünsche sind von uns in kon krete Angebote umgesetzt wor den argumentiert der Leiter der ITB Berlin Bei der Auswertung der Ergebnisse zeigte sich auch der Wunsch nach digitalen Pres semappen Aus diesem Grund wird es 2016 die Möglichkeit ei nes Upgrades innerhalb des Onli nekatalogs ITB Berlin Virtual Market Place geben Dort kön nen Pressemeldungen hochgela den und von allen Interessierten gelesen werden Abgerundet wird das neue Angebot in der Halle al ler Voraussicht nach durch ein Café Eine solche Einrichtung hätte außerdem ganz praktische Vorteile Der Aufwand für Aus steller reduziert sich da in Zu kunft kein Stauraum mehr für die Verpflegung vorgehalten werden muss www itb berlin de PB 18 TradeFairs Internation al 6 2015 14 Int Fachmesse für Distribution Material und Informationsfluss 8 10 März 2016 Neue Messe Stuttgart www logimat messe de Tel 49 0 89 3 23 91 259 2016 Anzeige Internorga wird 90 Jahre alt Der runde Geburtstag der Internorgawirft seine Schatten voraus Die Vorbe reitungen laufen auf Hochtouren und das Hamburger Messegelände ist bereits ausgebucht Vom 11 bis 16 März 2016 dreht sich wieder einmal alles um Kost und Logis außer Haus Über 1 200 Aussteller aus rund 25 Ländern präsentieren ihre Produktneu heiten Innovationen und Trends aus Gastro nomie Hotellerie Gemeinschaftsverpfle gung Bäckereien und Konditoreien Messe begleitend gibt es wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm und Kongresse mit inter nationalen Experten Unser Team arbeitet jedes Jahr von neuem daran alle Trends der Branchen aufzuzeigen sagt Bernd Aufderhei de Die Highlights der Internorga werden von anderen Messen immer wieder kopiert be richtet der Vorsitzende der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress Das ist für uns die beste Bestätigung dass unsere Messe sich jung gehalten hat und den Nerv der Bran che trifft So jagt nächstes Jahr im Rahmen programm ein Höhepunkt den anderen Der Gastro Startup Wettbewerb geht mit geball ter Kraft einschließlich der Unterstützung von Profi Koch und Gastro Experte Tim Mälzer in eine neue Runde Noch mehr Brauer und er gänzende Veranstaltungen rund um das The ma Craft Beer erwarten die Fachbesucher in der gleichnamigen Arena Internationale Gastro Neuheiten und Snacking Trends der Zukunft beleuchtet Trend Expertin Karin Tischer im Trendforum Pink Cube Bäcker und Konditoren bekommen ebenfalls viel Neues und Spannendes zu hören und zu se hen Ganz im Zeichen des 90 Geburtstages steht die Skywalk Tafel hier geht es um die kreative Inszenierung von Geschirr Gläsern Besteck und Bestuhlung Und die Bevölkerung wird einbezogen Ein Street Food Market vor den Toren der Messe erwartet nicht nur die Fachbesucher sondern richtet sich an alle Hamburger www internorga com Die ITB ist eine riesige Informationsquelle für Medienvertreter aus aller Welt ITB is a huge source of information for media representatives from all over the world Ph ot o M es se B er lin

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 06/2015 Seite 18
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.