S chon seit einigen Jahren nutzen PR Agenturen mit Kunden aus der Tou rismus Industrie die weltgrößte Reise messe um gezielt Journalisten anzu sprechen Dafür wurde schon 2007 die eigens für Medien ausgerichtete Messehalle 5 3 be reitgestellt Für die Zukunft ist an dieser Of ferte weiter gefeilt worden Die ITB geht mit preislich attraktiven Angeboten und neuen Standbaupaketen auf die unterschiedlichen Bedürfnisse großer und kleinerer Agenturen ein Einerseits werden ihnen die Standflä chen weiterhin für ein Drittel des regulären Standpreises ab 55 Euro pro Quadratmeter angeboten Gleichzeitig können Agenturen zur ITB Jubiläumsauflage vom 9 bis 13 Landesmesse Stuttgart GmbH Messepiazza 1 70629 Stuttgart Germany Telefon 49 711 18560 0 Telefax 49 711 18560 2440 E Mail info messe stuttgart de from developers to creators and from creators to users connecting everyone typically Messe Stuttgart This is how innovations come to life and turn the key to markets But the state of the art trade fair and congress centre in Stuttgart goes far further than this Fair meets congress congress meets fair Ideas inspire as thoughts are conveyed and opinions exchanged This secures success This makes the fair experience exciting Share your ideas and showcase your innovations For more information visit www messe stuttgart de Sharing ideas 17 FOCUS TradeFairs Internation al 6 2015 März 2016 auch kleinere Flächen von zwölf bis 15 Quadratmetern mieten Die Organisa toren stellen dafür zwei Standbaupakete zur Verfügung die für die Aussteller mit geringe ren Kosten und weniger Organisationsauf wand verbunden sind Außerdem profitieren Agenturen von der preislich reduzierten sogenannten Wer bebox Dadurch erhalten sie ein Paket an ausgewählten Marketing Mitteln mit denen sie verstärkt auf ihre Präsenz aufmerksam machen können Auch die Tatsache dass PR Unternehmen etwas andere Beteiligungsziele als die übrigen Aussteller der Tourismus schau haben berücksichtigt die Messe Ber DEUTSCHLAND 2016 Die PR Branche als Aussteller Zur 50 ITB möchte die Messe Berlin verstärkt PR Agenturen und Pressestellen als Aussteller gewinnen Einige Neuerungen sollen ihnen den Messeauftritt erleichtern ITB Berlin Leiter David Ruetz hier selbst bei einer PK Wir wollten die Anforderun gen der Ausstel ler noch besser kennenlernen David Ruetz Head of ITB Berlin at tends a press con ference himself We wanted to get to know the needs of exhibitors even better Ph ot o M es se B er lin

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 06/2015 Seite 17
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.