Paul wie ist der Rückblick nach fünf Jahren als UFI Geschäftsführer Nun ich habe von meinem Vorgänger Vin cent Gérard eine runderneuerte und bestens aufgestellte Organisation übernommen Für mich war wichtig das weltweite Profil der Messewirtschaft und die großen Stärken un serer Branche zu kommunizieren Persönlich hatte ich mein halbes Leben in Asien ver bracht kam nach Europa zurück und musste nun eine globale Perspektive einnehmen Da bei habe ich sehr viel Zeit im Flieger ver bracht Kai was werden die Herausforderungen für den neuen UFI Geschäftsführer in den nächsten fünf Jahren sein Ich besitze leider keine Kristallkugel mit der sich die Zukunft voraussagen lässt Progno sen lassen sich nur für einen begrenzten Zeitraum machen Eines aber scheint sicher Unsere Branche wird in den nächsten fünf bis zehn Jahren einen schnelleren Wandel er leben als in den letzten fünfzig Jahren Dabei möchten wir unseren Mitgliedern bestmögli che Hilfestellung leisten damit sie diesen Prozess meistern Persönlich wird für mich die neue Aufgabe sicher mit einer spürbaren Zunahme meiner Fernreiseaktivitäten ver bunden sein Welche Themen dürften verstärkt relevant werden Paul Nehmen wir die Digitalisierung Da be finden wir uns erst am Anfang eines Weges Das bedeutet nicht dass dadurch eine exis tenzielle Bedrohung für die Messewirtschaft entsteht aber Anpassungsbedarf Oder wir beobachten dass sich Aussteller in Europa anders als früher stärker auf Schlüsselmärkte wie Deutschland konzentrieren Messen in kleineren Ländern müssen darauf Antworten finden Kai Ein anderes Beispiel sind die Human Re sources Unsere Branche muss sich die Frage stellen wie sie jüngere Leute und die nächs te Führungsgeneration gewinnen kann Oder 6 FOCUS TradeFairs Internation al 5 2015 90 JAHRE UFI Zurück in die Zukunft Der Weltmesseverband tagt mit seinem Kongress am Gründungsort von 1925 in Mailand 4 bis 7 November Paul Woodward gibt den Geschäftsführerstab an Kai Hattendorf weiter Beide äußern sich im gemeinsamen Interview mit TFI Ein gemeinsames Selfie Kai Hattendorf l folgt auf Paul Woodward als Geschäftsführer des Weltmesseverbandes UFI Selfie Kai Hattendorf l succeeds Paul Woodward as Managing Director of the global association of the exhibition industry UFI Ph ot o U FI

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 05/2015 Seite 6
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.