19 FOCUS TradeFairs Internation al 5 2015 ihnen erst einmal darum die eigene Firma zu retten Bei der Be wusstseinsbildung müssen die CEOs gewonnen werden So lassen sich grüne Ansätze leichter umsetzen Paul Woodward war auch Jurymitglied bei einem Wettbewerb der während des IFES Kongresses stattfand Zehn Start ups präsentierten ihre nachhaltigen Geschäftsmodelle Die Gewinner der Challenge waren eigens aus Rom angereist Ihr Konzept setzt darauf überzähli ge Lebensmittel bei Veranstaltungen einzusammeln und an Bedürfti ge zu verteilen Das wiederum animierte Paul Woodward erste Kon takte zu knüpfen Schließlich dürfte es beim UFI Jahreskongress in Mailand Seite 6 auch einen Lebensmittelüberschuss geben Und Dass Green Events noch ganz andere Vorteile haben zeigte ein Blick hinter die Kulissen des Wiener Eurovision Song Contests 2015 Die Mehrkosten für den ökologischen Ansatz von zwei bis drei Prozent wurden durch Mehreinnahmen ausgeglichen Wir haben Sponsoren gewonnen die niemals einen Song Contest unterstützt hätten sagte Hildegard Aichberger Nachhaltigkeitsbeauftragte beim österreichi schen Fernsehen ORF Aber sie haben ein Green Event gesponsert um sich als ökologisch darzustellen www ifesnet com PB Paul Woodward 2 v r knüpfte Kontakte zu den Siegern der IFES Sustain ability Challenge Paul Woodward 2 f t r liaises with the winners of the IFES Sustainability Challenge Ph ot o T FI

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 05/2015 Seite 19
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.