So ist der Stand auch in einer Variante mit drei offenen Seiten mög lich wie Christian Flörs erklärt Das Design und die interaktiven Ideen begeistern ganz gleich auf welcher Flächengröße www bruns messebau de Highspeed Download in Szene gesetzt ein Riesen Laptop zum Betreten eine App erlebbar gemacht und flexibles Digitalfernsehen in 4K Unitymedia KabelBW legte auf der Anga Com 2014 einen Messe auftritt hin der dem Fachpublikum in Erinnerung bleibt Schon von weitem war der Stand des Medien und Telekommunikationsanbieters mit dem markanten Bloom Logo ein echter Eyecatcher Für die Prä sentation der neuen Horizon TV App gestaltete das Konzeptteam der Eventagentur Movendi in Kooperation mit der Innenarchitektin Birgit Zittrich von Zittrich Corporate Interior ein iPad in Überlebensgröße Dank seines Aufforderungscharakters zog es scharenweise Besucher an um die Software auf verschiedenen Tablets in der tatsächlichen Anwendung auszuprobieren Das Potenzial des Hochleistungsnetzes des Ausstellers wurde beim interaktiven Speedtest am begehbaren XXXL Laptop sinnlich erfassbar Per Knopfdruck konnten die Gäste den perfekt getakteten Speedtest starten und mit 200 Mbit pro Sekun de ergoss sich eine wahre Bilderflut über den Monitor Zum Vergleich wurde die herkömmliche Downloadgeschwindigkeit eingeblendet Treffende reizvolle Interaktionen vermitteln Inhalte schnell leicht verständlich und anschaulich Außerdem sprechen sie immer Neugier Spieltrieb und Experimentierfreude der Zielgruppe an weiß Movendi Geschäftsführer Thomas Bruchhäuser Weiteres smartes Ge staltungselement war ein übergroßer Flatscreen der als Bild im Bild in eine ansprechende Wohnzimmer Szene integriert war Tatsächlich zweidimensional kam dieser Eyecatcher dank ausgefeilter Konstruk tion optisch in 3D daher www movendi de JK TradeFairs Internation al 1 2015 PRAXIS Ein Stand drei Markenauftritte Gemäß dieser Headline präsentierte sichder italienische Elektronik KonzernDe Longhi auf der Consumer Electro nic Messe IFA 2014 in Berlin Auf 1 250 Qua dratmetern Fläche schufen die Messedesig ner der Expotechnik Group aus Taunusstein drei individuelle Marken Erlebniswelten für Kenwood Braun und De Longhi Jede reflek tierte das eigene Corporate Design und den Markenkern und setzte die Küchengeräte entsprechend in Szene Den Mittelpunkt die ser Erlebniswelten bildete jeweils eine Prä sentations Insel mit Installationen die für er höhte Aufmerksamkeit beim Messepubli kum sorgten Darüber hinaus wurden die Produkte in Aktion vorgeführt So konnten die Besucher bei Braun die Zubereitung von Smoothies live beobachten Bei Kenwood gab sich Starkoch Johann Lafer die Ehre und trat zum Showkochen auf Für ein überge ordnetes Ambiente sorgten eine standüber greifende lamellenartige Deckeninstallation der einheitliche weißgraue Laminatboden und die Rückwand Mit der langen Rück wand löste Expotechnik eine weitere Heraus forderung der Standfläche die Ecklage Die Wand verlief diagonal und öffnete den Eck stand so zu zwei Seiten hin Hinter ihr gelang ten die Händler von der Publikums Fläche in einen eigenen Bereich für Gespräche und Ver handlungen In einem Doppelstock Aufbau befanden sich ein Lounge Bereich und zehn Konfe renzräume die für Gespräche mit Kun den und Partnern rege genutzt wur den De Longhi hat sich in einem Pitch fu r uns entschieden wobei unser De signkonzept maß geblich war Es ver eint die Präsenta tion der Unterneh mensgruppe mit der umfassenden Inszenierung der einzelnen Marken Die klas sische Ausstellungsfläche wird dabei zum Markenbereich erklärt Alexander D So schinski Group President der Expotechnik Group und ergänzt Nun freuen wir uns na tu rlich dass wir das Konzept umsetzen konnten www expotechnik com Ph ot o E xp ot ec hn ik
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie
hier um zur Online-Version zu gelangen.