Ü ber Stock und Stein konnten die Besucher den Automotive Spezialis ten Oberaigner bis ans Ende der Welt verfolgen mitten in der Mes sehalle Denn so lautete das Motto des Auf trittes auf der IAA Nutzfahrzeuge 2014 in Hannover Auf Textilkuben war es über dem Stand zu lesen Oberaigner ist Autohändler aus Oberösterreich Für Mercedes Opel Re nault und Nissan entwickelt produziert und montiert er aber auch Allrad Antriebs systeme für Transporter und Kleinlaster Mit dieser Technik bewegen sich die Fahrzeuge selbst in schwierigstem Gelände sicher so die Botschaft Auf dem Boden aus hellgrau em Velours waren zwei Fahrzeuge auf Ram pen und zwei auf Podesten ausgestellt Die se sogenannten Themenwelten stellten vier Extreme dar gebirgiges Gelände verschnei te Wege Wüstensand und Kopfsteinpflaster Zur Inszenierung haben wir unter ande rem zwei Tonnen Sand und Split Kunst schnee und echtes Moos und Gras einge setzt Letzteres wurde täglich gegossen er innert sich Projektmanager Thomas Tröster von Fairnet Die Leipziger Messespezialisten hatten den Standbau entwickelt und umgesetzt Ursprünglich wollten wir diese Themenwel ten ineinander übergehen lassen wie Tho mas Tröster erklärt Aber als separate Ein zelbereiche auf dem ansonsten neutralen Bo den erschien jeder für sich wesentlich aus drucksstärker Um diese Wirkung noch zu sätzlich zu verstärken und die Geländesze nen in den Fokus zu rücken waren die Rückwände in kräftigem Weiß gehalten Dar über hinaus sollte der Stand auch baulich den Anspruch und die Wertigkeit der Fahr zeuge widerspiegeln Daher setzte Fairnet auf eine klare Farb und Linienführung sowie hochwertige Materialverarbeitung Der Stand sollte sich von den übrigen Ständen abheben jedoch nicht die Konstruktion in den Mittelpunkt stellen betont auch Fair net Prokurist Dirk Deumeland Die Besu cher sollten keinen Messestand betreten sondern die Oberaigner Welt www fairnet de Deep Purple rockte die Essener Gruga halle Allerdings gab nicht die Rocklegende den Ton an Vielmehr lud Evonik Industries im Mai 2014 zur ersten öffentlichen Haupt versammlung seiner Geschichte ein Und Deep Purple heißt die CD Farbe des Kon zerns welche die Halle dominierte Schon das Entree wurde als neun Meter hoher und 90 Meter langer Zeltbau realisiert Die Außenhaut bestand aus Gazen mit aufge druckten Evonik Motiven Vorbei an inneren Trennwänden beleuchteten Theken und Gar deroben im Corporate Design gelangten die Gäste auch optisch in die Welt von Evonik Danach nahm sie ein einladendes Foyer mit Cateringbereich ein ehe sie schließlich die Schmetterlingshalle betraten Wo sonst Rock und Popstars glänzen empfing die Aktionäre nun eine aufwändige Bühnenkonstruktion für Vorstände und Aufsichtsräte sowie eine weiße Bestuhlung mit Kissen in Deep Purple In dieser Farbe war auch die imposante Büh 64 TradeFairs Internation al 1 2015 MESSEBAU DESIGN Immer wieder neu erfinden Messe oder Event Inszenierungen laufen oft unter dem Stichwort Welten Da verwandeln sich Standflächen in Landschaften oder Hallen in Corporate Design Räume Über Stock und Stein konnten die Besucher den Automotive Spezialisten Oberaigner bis ans Ende der Welt verfolgen mitten in der Mesehalle Over sticks and stones visitors were able to follow Oberaigner to the end of the world in the heart of the exhibition hall Ph ot o F ai rn et
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie
hier um zur Online-Version zu gelangen.