V om 26 Februar bis 2 März 2023 wird die EuroShop die Handelswelt ein schließlich der Messe und Event Branche schon zum 21 Mal auf dem Düsseldorfer Messegelände zusammenfüh ren Wie alle drei Jahre wird sie das interna tionale Highlight der Branchen sein und wichtiger denn je Gerade nach den letzten drei herausfordernden Jahren sind die Prota gonisten der Branchen auf der Suche nach Kontakten Chancen und Perspektiven Sprich nach Möglichkeiten wie sie nur eine globale Plattform wie die EuroShop bietet Die anstehende Ausgabe präsentiert sich mit dem Konzept der acht Dimensionen Dazu gehören Shop Fitting Store Design Surfa ces Materials Lighting Food Service Equipment genauso wie Refrigeration Energy Management Die Bereiche Retail Technology Marketing und Expo runden das Angebot ab Die Liste namhafter Ausstellerunterneh men ist bereits lang In der Dimension Expo Eventmarketing Halle 1 reicht das Who is Who der Aussteller unter anderem von Adex po über Aluvision beMatrix Duo Messesys teme und Fotoboden Fundus7 und Gilnham mer bis zu Kohlhaas Memo Steel Octanorm Schendel Pawlaczyk und Spacecube Eben so tritt der Fachverband IFES auf Zur EuroShop gehören wie gewohnt Qualität und Bandbreite des Rahmenpro gramms Herzstück sind hochkarätig besetz te kostenfreie Vortrags und Diskussionsforen wie das Expo Event Stage in Halle 1 Ein Feuerwerk der Ideen versprechen auch die sogenannten Special Areas für Ideen Spezia listen Visionen und innovative Produkte Neben diesen bewährten Programmpunkten erwarten die Besucher zahlreiche Premieren wie interaktive Formate oder Special Effect Räume Die Award Verleihungen schließlich zählen zu den Highlights der EuroShop Sie würdigen herausragende Leistungen wie bei spielsweise die eindrucksvollsten Stände auf der Messe in verschiedenen Größenkatego rien Am Umwelt und Ressourcenschutz führt kein Weg mehr vorbei Für die kommende EuroShop gilt dies in ganz besonderer Weise Bei den Ausstellern spielen Energiesparsyste me sowie nachhaltige Materialien und Ober flächen eine immer wichtigere Rolle Beispie le aus dem Bereich Messebau sind Profilsys teme aus recyceltem Aluminium oder be druckte recycelbare Vinylböden Ebenso wer den Elemente aus gesammeltem Meeresplas tik oder recycelten PET Flaschen sowie Wa benplatten aus Holz und Papier zu begutach ten sein Zudem wird es einen Gemein schaftsstand geben der die Customer Jour ney rund um einen nachhaltigen Messeauf tritt thematisiert In puncto Ressourcenschonung sorgt die Messe Düsseldorf als Veranstalter für die pas senden Rahmenbedingungen Ihre drei Photovoltaikanlagen decken den Bedarf von rund 138 Haushalten ab Ferner betreibt die Messe ein Blockheizkraftwerk einen auto matisierten Kälteverbundvertrieb und eine bedarfsgerechte Ein und Ausschaltung der Lüftungsanlagen Heizungen und Beleuch tungssysteme Trotz wachsender Ausstel lungsfläche konnten gegenüber dem Refe renzjahr 2011 jährlich zwischen 4 200 und 5 000 Tonnen CO2 eingespart werden Der Heizenergiebedarf wurde um 30 Prozent der Stromverbrauch um 20 Prozent gesenkt Bis 2030 plant die Messe ihre Emissionen zu halbieren Das Ziel bis 2050 lautet Netto Null Emissionen Eine perfekte Umgebung für rundherum nachhaltige Veranstaltungen www euroshop de JK 47TradeFairs Internation al 4 2022 EUROSHOP 2023 Starkes Interesse auf Ausstellerseite In allen acht Dimensionen sind Key Player an Bord Dazu wartet das Rahmenprogramm mit Bühnenpräsentationen innovativen Special Areas Premieren und begehrten Awards auf Ein Feuerwerk der Ideen Der Ausstel lungsbereich Expo ist eine von acht Dimensionen der EuroShop 2023 Buzzing with ideas The expo event area will be one of eight dimensions of EuroShop 2023 Ph ot o M es se D üs se ld or f C on st an ze T ill m an n

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 04/2022 Seite 47
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.