Herr Bruzzone wie sind die letzten zwölf Monate in Bologna gelaufen Der Herbst 2021 und das erste Halbjahr 2022 sahen die Wiederaufnahme der Messe und Kongressaktivitäten Ungeachtet einiger Ein schränkungen im globalen Reiseverkehr er reichten alle Messen ausgezeichnete Ergeb nisse Hervorzuheben sind die führenden internationalen Fachmessen Cersaie Eima International Autopromotec Zoomark Inter national und Cosmoprof Worldwide Bologna Die Resultate waren auf Vorpandemieniveau in einzelnen Fällen sogar besser Das bestä tigt die Bedeutung von Messen für Firmen und die Geschäftswelt Apropos Reiseverkehr Ist die Einführung des Super Green Passes für Nicht EU Ge schäftsleute ein Erfolg gewesen Zweifellos konnte der Pass die Besucherströ me aus Märkten außerhalb Europas reakti vieren die besonders wichtig für Geschäfte sind Natürlich gab einen unvermeidlichen Einbruch bei den Besucherzahlen aus dem Ausland der durch die hohe Spezialisierung der Fachbesucher wettgemacht wurde mit positiven Einflüssen auf Verhandlungen und Abschlüsse von ausstellenden Unternehmen Was sind Ihre Erwartungen für 2023 in Bologna Wir hoffen dass die Normalisierung der Ak tivitäten und die Festigung der post pande mischen Erholung anhalten werden Un glücklicherweise haben sich in den letzten Monaten neue Fronten aufgetan und diese Ereignisse haben makroökonomischen Ein fluss Nun zurück zu den Erwartungen Un sere Anteilseigner werden vom starken Zu wachs des Firmenkapitals profitieren Die Ka pitalstärkung wird die Ausführung des Ent wicklungsplans 2022 2026 beschleunigen und viele Projekte voranbringen Welche neuen Projekte und Dienst leistungen werden eingeführt Wir haben einige sehr interessante Projekte die sowohl auf den Heimatmarkt als auch auf internationale Märkte zielen Neue mes sebezogene Initiativen werden vom wichti gen Trend der Diversifizierung bei unserem Kerngeschäft begleitet Das umfasst die ge samte Kette messeunterstützender Dienstleis tungen vom Messeaufbau über Digitales und die Kommunikation bis hin zur Logistik Die Pandemie hat sich als großer Stimulus neuer vor allem digitaler Werkzeuge erwiesen die nun Teil des Tagesgeschäfts sind Und Ei ne Hommage an die Emilia Romagna wird 2023 die aus Padua wechselnde Veranstal tung Auto e Moto d epoca für klassische Autos und Motorräder sein aus der Region stammen prestigeträchtige internationale Marken wie Ferrari Maserati Lamborghini Dallara oder Ducati BolognaFiere hat eine Vereinbarung mit Informa unterzeichnet die per Wandelanlei he ein Investment von 25 Millionen Euro mit sich bringt Wofür wird das Geld verwendet Diese gut etablierte Partnerschaft zwischen BolognaFiere und Informa ist nun noch akti ver Mit der neuen Vereinbarung stärken wir weiter die Cosmoprof Markenveranstaltun gen auf dem chinesischen Festland und im Mittleren Osten Parallel werden wir im US Markt noch dynamischer agieren Das ge schieht durch ein neues Joint Venture zwi schen BolognaFiere Informa und dem Ver band PBA um ein US Netzwerk für die Be autybranche anzubieten Neben den Cosmo prof Ereignissen wird das Joint Venture auf dem Hair Beauty und Nailsektor aktiv Die Vereinbarung mit Informa einem B2B Veran staltungs Weltmarktführer unterstreicht die bedeutende Rolle der BolognaFiere unter den internationalen Akteuren und ihr Wachs tumspotenzial www bolognafiere it PB 24 TradeFairs Internation al 3 2022 ITALIEN Das Kerngeschäft diversifiziert sich Antonio Bruzzone Generaldirektor der BolognaFiere spricht im Interview mit TFI über die ak tuelle Situation künftige Erwartungen neue Projekte und die Zusammenarbeit mit Informa INTERNATIONAL Generaldirektor Antonio Bruzzone hebt die bedeu tende Rolle der BolognaFiere und ihr Wachstumspo tenzial hervor Antonio Bruzzone general director highlights the important role of BolognaFiere and its growth potential Ph ot o B ol og na Fi er e

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 03/2022 Seite 24
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.