H err Faber die letzten Jahre sind im Ver anstaltungsbereich allgemein nicht sehr einfach gewesen Was waren die Herausforderungen für MCH und wie ist das Unternehmen durch die Pandemie gekommen Wie für alle Unternehmen in der Branche war die Pandemie mit dem faktischen Be rufsverbot ein Kampf ums Überleben Wir haben diese Zeit auch genutzt um unsere Ausrichtung im Experience Marketing mit unserer Experience Marketing Agentur MCH Global weiter zu stärken und neue hybride Angebote und Formate für unsere eigenen Messen und Plattformen einzuführen Ein Beispiel hierfür waren die Satellite Booths bei der Art Basel in Hongkong Internationa le Galerien die aufgrund der Quarantänebe stimmungen nicht persönlich in Hongkong anwesend sein konnten haben dort ihre Kunstwerke trotzdem ausgestellt Die Satelli te Booths wurden durch lokales von der Art Basel ausgewähltes Personal bedient wel ches Käufer vor Ort über digitale Kanäle mit der Galerie zum Beispiel in der Schweiz ver bunden hat auf diese hybride Art und Weise konnten die Galerien ihre Kunstwerke in Hongkong ausstellen und den lokalen Be suchern präsentieren Was ist die grundsätzliche Strategie der MCH Group Unser Fokus ist die Durchführung von Mes sen und Kongressen global und besonders auch im Heimmarkt Basel und Zürich Zu sätzlich zu den physischen Anlässen möch ten wir auch online Plattformen anbieten die ganzjährig rund um die Uhr zur Verfügung stehen Dazu kommt unsere Division Live Marketing Solutions mit ihren international erfolgreichen Marken Expomobilia MCH Global und MC2 die sehr erfolgreich im Be reich Live Experiential Marketing für ihre globalen Kunden unterwegs ist Gibt es Beispiele dafür Die Swissbau als größter Anlass der gesam ten Baubranche findet alle zwei Jahre statt Dazwischen machen wir kleinere Anlässe wie das Swissbau Innovation Lab im Novem ber 2022 Und Swissbau Focus ist unsere interdisziplinäre Netzwerkplattform wo Ent scheidungsträger der Bau und Immobilien branche zu aktuellen Themen und zukünfti gen Trends zusammenkommen Gleicherma ßen haben wir in den USA mit unserer Toch terfirma MC2 im Jahr 2021 die komplett vir tuelle Sales Convention von TikTok kreiert und durchgeführt Beides sind Beispiele wie wir neue Formate und weiterentwickelte Ser vicedienstleitungen für unsere Kunden um gesetzt haben Unlängst wurde eine Kapitalerhöhung beschlossen Wozu dient sie Die Kapitalerhöhung dient dazu unsere Li quidität zu sichern und Investitionen in die Zukunft der MCH Group gemäß unserer Stra tegie zu ermöglichen Ein Hauptumsatzbringer von MCH war noch vor einigen Jahren die Baselworld Hat sie eine Zukunft Die Baselworld lassen wir zurzeit ruhen Wir fokussieren uns auf die Evaluation und Ent wicklung von unseren bestehenden und neu en Formaten Mit diesem Fokus und neuen Aktivitäten untermauern wir ein profitables und organisches Wachstum in den nächsten Jahren TradeFairs Internation al 3 2022 SCHWEIZ Mit viel Elan und Energie nach vorne Wie sieht die Zukunft des eidgenössischen Marktführers MCH Group aus Im Interview mit Trade Fairs International äußert sich der Group CEO Florian Faber INTERNATIONAL 18 Florian Faber CEO der MCH Group Wir haben die Pandemiezeit genutzt um unsere Ausrichtung im Experience Marketing weiter zu stärken und neue hybride Angebote und Formate einzuführen Florian Faber CEO of the MCH Group We used the time of the pandemic to further strengthen our focus on experience marketing and introduce new hybrid offerings and formats Ph ot o M C H G ro up
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