lichen wie allgegenwärtig Zahlen die Men schen umgeben und leiten So entstand ein multisensorisches Event mit dem Titel Da5 Le6en 2ählt das bezau bern amüsieren und inspirieren sollte Wäh rend des Kongresses teilten spannende und begeisternde Persönlichkeiten ihre Weishei ten Die Abendgala widmete sich den Din gen die im Leben wirklich entscheidend sind im Fokus standen vier verschiedene Auf führungen mit dem Buch des Lebens als dem zentralen Element Das Wichtigste bei der Gala waren jedoch die zugrundeliegen den Geschichten und Emotionen Sie zeigten dass Union Investment aus mehr als nur Zahlen besteht Bei diesem Projekt ist die schwierige Aufgabe erfolgreich gelungen die Hauptbotschaft des Kunden in philosophischer und künstlerischer Form zu vermitteln lobte die Jury in ihrer Stellungnahme die gelun gene Umsetzung des Veranstal tungsanspruchs Als Best Conference wurde Rhizome mit dem goldenen BrandEx Award ausgezeichnet Hinter dem Namen verbirgt sich eine Konferenz rund um die Digi talisierung in der Küche die in Berlin abgehalten wurde 120 Vi sionäre Branchenexperten In fluenzer und Spezialisten für Haus haltsgeräte entwickelten Zukunfts szenarien für vernetzte Haushalte und Nahrungsketten Das zweitägi ge hochinteraktive Event fand im September 2018 statt mit grund legenden Vorträgen und zielgrup penorientierten Workshopforma ten Thematisiert wurde die Frage wie die Menschen künftig essen oder kochen werden und wie sie dabei ihre technischen Geräte einbeziehen Passenderweise wurde die Ver anstaltung an den beiden Schlusstagen der IFA abgehalten wo Haushaltsanwendungen eine wichtige Rolle spielen Auch aufgrund dieser Synergien kamen Teilnehmer aus 15 Ländern in die Berliner Fabrik 23 eine Location im Stil der Indus triearchitektur Dieses industrielle Ambiente der Rhizome Konferenz bezeichnete die Jury in ihrem Statement als authentisch Die Initi atoren des Ereignisses hätten die persönliche Begegnung mit einem konsistenten Social Media Konzept verknüpft Und Workshops mit einer geringen Interaktions Reizschwelle kundenspezifische Trainings und Ausbil dungselemente und die eingesetzten Techno logien ermöglichten ein rasches Eintauchen in den Sachverhalt Zudem hob das Bewer tungsgremium den intensiven Austausch von Ideen und Informationen hervor Das beste Live PR Event war der BMW Vision iNext World Flight der eben falls mit dem BrandEx Award in Gold ausge zeichnet wurde Einmal um die ganze Welt in kürzester Zeit so lässt sich das Konzept in einem Satz formulieren Dabei ging es um die spektakuläre Präsentation des BMW Vi sion iNext an vier Destinationen auf drei Kontinenten in fünf Tagen Die Wuppertaler Agentur Vok Dams sorgte für eine aufsehen erregende Inszenierung des Zukunftsautos 6 FOCUS TradeFairs Internation al 1 2020 D en BrandEx Award in Gold für das beste Corporate Event erhielt Invest ment Aktuell 2019 Dabei handelt es sich um das alljährliche Flaggschiff Event von Union Investment Zu dem Ereig nis werden Direktoren von Partnerbanken in den Frankfurter Palmengarten eingeladen Seit 2011 inszeniert die Kölner Agentur Ins glück den Kongress und die dazugehörige Abendgala Für die letztjährige Veranstaltung lautete die Herausforderung ein starkes Mot to zu entwickeln das die Kernaussage des Unternehmens reflektierte Union Investment führte nämlich eine neue emotionale Mar kenkampagne ein die sich auf Zahlen als Teil des Lebens fokussiert Dabei wurde auf die Rationalität verzichtet um zu verdeut EVENTS LOCATIONS Ausgezeichnete Veranstaltungen Mitte Januar wurden in Dortmund die BrandEx Awards ver liehen In fünf Event Kategorien gab es fünfmal Gold für her ausragende Konzepte und deren erfolgreiche Umsetzung Die Mercedes Trainingsveranstaltung gewann in der Kategorie Best Motivation Best Employee Event The Mercedes training event won gold in the Best Motivation Best Employee event category Ph ot o D ie M ar qu ar dt s

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 01/2020 Seite 6
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.