im Auslandsgeschäft gefestigt Insgesamt sei der Konzern mit seinen verschiedenen Ge sellschaften äußerst profitabel Unser Ergeb nis vor Zinsen Steuern und Abschreibungen EBITDA beträgt für 2019 rund 32 5 Millio nen Euro bilanziert Calzolari Neben der er folgreichen Durchführung von großen Veran staltungen in Italien und im Ausland hätten auch eine Reihe von Akquisitionen dazu beigetragen Der Ausblick auf das laufende Jahr fällt auch sehr optimistisch aus Die Prognosen für 2020 sehen bei den Umsätzen unserer Gruppe erstmals ein Überschreiten der 200 Millionen Euro Schwelle vor sagt Gianpiero Calzolari Auch beim EBITDA wird es vor aussichtlich einen spürbaren Zuwachs ge ben Wir werden rund 39 Millionen Euro er reichen Auf den internationalen Märkten gibt es 2020 weitere Konsolidierungen und daran sind die Messemacher aus der Emilia Romagna ebenfalls beteiligt Mitte Januar entstand ein neues 51 49 Joint Venture zwi schen der Tochter BolognaFiere China und dem chinesischen Minderheitsgesellschafter Phenix Bei letzterem handelt es sich um ei nen erfahrenen Messeveranstalter der seit mittlerweile 18 Jahren besteht Die 40 köpfi ge BolognaFiere China verfügt über eine ähn lich intensive Erfahrung auf dem chinesi schen Markt wurde vor fast anderthalb Jahr zehnten gegründet Mit der neuen Joint Venture Vereinbarung möchten wir unsere 38 TradeFairs Internation al 1 2020 ITALIEN International aufgestellt und profitabel Die Gruppo BolognaFiere investiert in den nächsten Jahren kräftig an ihrem Heimatstandort und engagiert sich immer stärker im Auslandsgeschäft Der emsige Einsatz zahlt sich aus INTERNATIONAL D er Blick auf das abgelaufene Jahr ist äußerst positiv und das kann mit den entsprechenden Zahlen belegt wer den 2019 beliefen sich unsere Um sätze auf mehr als 184 Millionen Euro re sümiert Gianpiero Calzolari mit zufriedener Miene Verglichen mit 2018 bedeutet das ei nen Zuwachs von 7 5 Prozent freut sich der Präsident von BolognaFiere Gegenüber 2017 sind es sogar 47 Prozent fügt er hin zu Der Präsident hebt im gleichen Atemzug die Bedeutung des Geschäftes außerhalb Ita liens hervor Dabei verweist er auf das Enga gement in anderen europäischen Ländern in Russland Asien und Nordamerika Durch die Erlöse auf den internationalen Märkten hätte die Unternehmensgruppe ihre führende Rolle Die Cosmoprof Worldwide Bologna erreichte 2019 ein zehnprozentiges Wachstum bei den Besuchern Cosmoprof Worldwide Bologna has achieved an increase in visitors from abroad by 10 percent in 2019 Ph ot o B ol og na Fi er e

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 01/2020 Seite 38
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.