des rund 200 Quadratmeter großen Block standes verantwortlich Vor den Vorhängen empfing die Besucher ein offener Bereich mit Stehtischen für erste kurze Gespräche Die kunstvollen Kettenvorhänge erlaubten sche menhafte Einblicke in das Innere des Stan des Sie luden zum Betreten der vier runden Themenzonen über einen trichterartigen Zu gang ein Bei der Kernmarke Sourceability in formierten sich die Besucher über die Be schaffung und Distribution elektronischer Bauteile Die zweite Marke Sourcengine bie tet hierfür eine E Commerce Lösung Bei Sur cle informierten sich die Besucher über eine Crowd Plattform für Ingenieure in der Bran che In Zone vier präsentierte die Marke The Burn In eine weltweite Content Community für Technikinteressierte Weiterführende Ge spräche konnten in zwei Meeting Räumen geführt werden Zu entspannten Drinks lud eine Bar ein Am Ende schloss sich der Kreis für die Besucher sprichwörtlich Sie nahmen vier unterschiedlich spezialisierte Angebote wahr und wussten doch Hier erhalten sie al les aus einer Hand www bruns messebau de Wie reagieren Unternehmen die mit ih rer ursprünglichen Messe unzufrieden wer den Für den Aussteller All For One Steeb heißt die Lösung eine eigene Messe veran stalten Statt sich an der Cebit in Hannover zu beteiligen organisierte das Unternehmen aus Ulm im November 2018 bereits zum drit ten Mal seine Hausmesse Ihr Name Mittel standsforum Der Ort Die Donauhalle auf T wo brands separated but still in recognisable unity This is how visitors experienced Rolls Royce and MTU Friedrichshafen at SMM Hamburg 2018 the world s leading trade fair for the maritime industry The brand duo stands for a leading manufacturer of marine propulsion engines and systems The 380 square metre 62 TradeFairs Internation al 1 2019 PRACTICE International Federation of Exhibition Events Services N E W S From 10 to 12 December the 5th IFES MasterClass took place in Amsterdam Under the title stop talking and start doing 30 participants met They came from Hong Kong Mexico South Africa and Eu rope Their declared goal to overcome blockades in the sales process Presenting sounds so easy and if done right it is was the conclusion after the two seminar days Han Lenhouts and Jean Pierre Brouwer the two mastermind of this year s MasterClass brought renowned speakers and trainers to the start such as Pieter Paul Visser or Riemer Rijpkema both acquaintances in the Dutch live communication scene But the undisput ed highlights were Marius Smit and Fares Boustanji Smit is the founder of the compa ny Plastic Whale an initiative that has set it self the task of clearing the Amsterdam canals of plastic waste But that s not all the discarded bags bottles buckets and every thing else you can find have turned into heralds of excursions or more recently furni ture All clear up cycling products that are far away from eco charm but real design highlights Smit used his own example to show how you can win people over to your ideas by motivating yourself and believing in the project Initially ridiculed as one of the many eco spinners he now runs a company with 30 employees and has sponsors like the city of Amsterdam or PWC who support his ideas for up cycling plastic waste Fares Boustanji is completely different thrown off track by a burnout the trainer al so known as Bird Man sought a retreat as a falconer It soon became clear to him You also have to communicate with birds but this happens much more directly Birds react much more sensitively to body language voice modulation facial expressions and gestures Or to put it another way If I man age to get a bird of prey to trust me I am al so able to gain the trust of a human being The art here is to get involved with one s own needs and to understand them intu itively The IFES MasterClass was the somewhat dif ferent sales seminar No tschakka or we are the biggest but a training aimed at strengthening the competences of the indi vidual www ifesnet com STAND CONSTRUCTION DESIGN United under one roof Presenting multiple exhibitors under a uniform concept is a challenge for stand designers Sometimes they even design a complete event dem Ulmer Messegelände und das benach barte Hotel Lago Das Thema der Messe hieß Digitalisierung Mit der Ausführung beauf tragte der Aussteller das Unternehmen Mes sebau Süd aus Ostelsheim Eine Veranstal tung der kurzen Wege erinnert sich Messe bau Süd Geschäftsführerin Petra Hospes We ber Sie und ihr Team unterteilten die Donau halle in zehn Workshop Bereiche Unter Schrifttafeln wie Digital Workspace Custo mer Experience oder Lagerlogistik fanden die Besucher den Weg in ihre Fachbereiche Dort wurden sie durch Referenten in die Produkt und Lösungswelten eingeführt Um die Workshops ohne gegenseitige Störungen abhalten zu können verfolgten die Besucher ihre gewünschten Inhalte über Funk Headsets So konnten sie auch frei von Workshop zu Workshop wandeln Sie wähl ten einfach den entsprechenden Funkkanal Die gesamte Halle sollte ins Corporate Design des Ausstellers eingetaucht erscheinen Die Messebauer griffen in die Trickkiste Sie leuchteten die Halle dezent mit LEDs in der Firmenfarbe Pink aus Ganz im Firmenlook erstrahlten auch die Trennwände der Work shop Räume Mit textilen Grafiken bespannt und beschriftet boten sie den Besuchern Orientierung In der Mitte befanden sich vier Themeninseln auf denen konkrete Anwen dungen aufgebaut waren Eine Bühne zwei Bars und Kommunikationstische rundeten das Interieur ab Die eigene Messe hat einen enormen Vorteil so Petra Hospes Weber Alle Aufmerksamkeit gehört dem Aussteller allein www messebau sued de JK stand was visually separated into two areas The stand builder Bluepool from Leinfelden Echterdingen succeeded on putting both brands into the spotlight with clear lines Me dia installations were suspended from the ceiling across the entire area Large LED screens displayed exhibits and applications that would be difficult to present in a hall in
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie
hier um zur Online-Version zu gelangen.