N ach wie vor dominiert in der Messe landschaft die manuelle Erfassung von Informationen bei Erstkontakten mit potenziellen Kunden den soge nannten Leads Dadurch können wichtige Daten gar nicht oder lediglich unvollständig aufgenommen werden Mit der zunehmen den Digitalisierung gewinnt das Erfassen von Messekontakten zunehmend an Bedeutung Die LeadRadar App von Atlex für iPhone und iPad schafft nun Abhilfe Messegespräche werden auf effiziente Art und Weise digital erfasst verwaltet und weiterverarbeitet Kommunikationsmittel nutzen Tablets und Smartphones sind beim Stand personal auf Messen und Events nicht mehr wegzudenken Viele Vertriebsmitarbeiter nut zen diese Geräte ohnehin im Business Alltag Mit dem leicht bedienbaren Erfassungspro zess verfolgt die LeadRadar App einen nut zer und prozessorientierten Ansatz CD und Workflow Anpassung Zusammen mit dem Content Management System lässt sich die Lösung maximal an das eigene Corporate Design des Ausstellers an passen Es können mehrere individuelle For mulare angelegt und für den optimalen Ge sprächsprozess aufbereitet werden Falls Fra gen bei den Anwendern bestehen oder Hilfe bei der Erstellung eines Formulars benötigt wird besteht eine Kontaktmöglichkeit über das Support Formular Konzentration auf Dialog Die Nutzung einer App erfolgt intuitiv im Rahmen des Gespräches so ist die Konzen tration des Standmitarbeiters zu jeder Zeit vollständig auf den Kundendialog ausgerich tet er wird nicht abgelenkt durch die Erfas sung der Daten Neben einer solchen Er leichterung der Datenaufnahme reduzieren frei konfigurierbare Formularfelder innerhalb der App etwaige Fehler beim Erfassen auf ein absolutes Minimum Einzigartige Features Gerade weil LeadRadar für Messeteilnehmer entwickelt wurde verfügt die App über ein zigartige Features Mit dem intergierten OCR Scanner werden die Kontaktdaten direkt von der Visitenkarte eingelesen und digitalisiert Der Leadbogen kann individuell an die Be dürfnisse der Aussteller angepasst werden Auch weitere Formen wie Gewinnspiele oder Prospektbestellungen sind problemlos mög lich Auch ohne Internetverbindung LeadRadar funktioniert sowohl online als auch offline um die Besucherdaten überall und jederzeit auf einfache und effiziente Art und Weise zu erfassen Alle Daten werden si cher auf dem Gerät gespeichert bis eine Internet Verbindung wieder hergestellt ist Einfache Datenverarbeitung Die Messeaktivitäten lassen sich jederzeit ta gesaktuell einsehen Nach der Messe können die Daten per Knopfdruck als CSV Datenex port in Excel analysiert und weiterverarbeitet werden Informationsverluste bei der Weiter gabe der Daten gehören durch die digitale Er fassung gänzlich der Vergangenheit an Die über die App gewonnenen Informationen werden in einen persönlichen passwortge schützten Account übertragen und können exportiert und zur Weiterverarbeitung in gän gige Customer Relations Management Syste me importiert werden Aber auch ein einfa cher Import ist gewährleistet Individuelle Lizenzmodelle LeadRadar bietet verschiedene Lizenzmodel le an Der Aussteller entscheidet selbst über sein Lizenzmodell und die Zeitdauer Für eine einzelne Messeteilnahme lohnt sich be reits die Monatslizenz Erhältlich ist aber auch eine Ganzjahreslizenz sinnvoll für Unternehmen die häufiger ausstellen Die App ist in iTunes downloadbar Auf der Web seite können auch kostenlose Test Lizenzen angefordert werden Aktuell gibt es die An wendung zunächst als iOS App in iTunes Ei ne Android Version befindet sich in Planung www leadradar ch Wie lassen sich Messe kontakte digital erfassen TFI KNOW HOW Experte Pasquale de Sapio Geschäftsführer Atlex Zuzwil SG Schweiz Kontakt info leadradar ch

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 04/2018 Seite 61
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