den und braucht eine zielgerichtete Anspra che seiner Kunden heißt es Mit der verän derten Struktur kann der Handel sein Sorti ment auf der Tendence zusammenstellen und es in seinem Geschäft umsetzen Das neue Messe Konzept rückt Kundenzielgrup pen daher in den Fokus der Messeplanung und erzählt inspirierende Geschichten über die unterschiedlichen Lebensstile Zum ers ten Mal präsentieren Aussteller dabei ihre Produkte gegliedert nach Handelsformen Li festyles und Zielgruppen In Zukunft wird die Tendence in den Hallen 8 9 11 und 12 die Hallenebene 0 be legen Zusätzlich präsentieren Anbieter aus der ganzen Welt in der Halle 9 1 ihr Angebot im sogenannten Volumengeschäft Die Na men der Messe Themenbereiche klingen ver lockend Im Sunshine State zeigen die An bieter saisonaler Dekoration was im Frühling und Sommer des nächsten Jahres zum Trend wird Beim Besuch des Moment Markets fin den sich hingegen dekorative Artikel für das ganze Jahr und jeden Anlass Gemeinsam mit der Retail Academy wurden die Verände rungen geplant mit starkem Blick auf die Handelsformen des mittleren und kleineren Einzelhandels In der Design City lassen sich Produkte aus dem gehobenen Segment mit klassischem zeitlosem und modern puristi schem Design entdecken Außerdem gibt es die Style City mit ihren Stadtvierteln und der on subdividing exhibits into product groups That reflects what is happening in retailing bricks and mortar retailers need to really pull in customers and address them with a 24 FOCUS TradeFairs Internation al 4 2018 GERMANY 2019 Inspiring lifestyle based stories Messe Frankfurt s consumer goods show Tendence is reinvent ing itself again The structure is being altered to better reflect the different forms of business involved and address the differ ent consumer target groups T he completion of Hall 12 will open up new potential in Frankfurt from 2019 onwards The event will have a new layout that will be based only partially damit verbundenen Vielfalt Besucher tau chen hier in verschiedene Lebenswelten ein Die Tendence 2019 findet vom 29 Juni bis 2 Juli in Frankfurt statt www messefrank furt de PB Karlsruher Loft wird konzeptionell erweitert Britta Wirtz Geschäftsführerin der Karls ruher Messe und Kongressgesellschaft KMK will Design Trends neu bündeln und auf eine Konzentration der Marken set zen Die sehr gute Entwicklung unserer Ver anstaltung Loft Das Designkaufhaus für junges und innovatives Design wollen wir weiter befeuern erklärt sie In diesem Zu sammenhang wird die Eunique Messe für Designunikate als eigenständige Marke nicht weitergeführt Den bisherigen Ausstel lern und Partnern der Eunique die zum Kon zept der Loft passen werden entsprechende Beteiligungs und Kooperationsangebote unterbreitet Ebenso ausgebaut wird parallel das Thema neues Wohnen auf Rädern Die erfolgreiche Premiere des New Housing Tiny House Festival im Rahmen der diesjähri gen Loft wird eine Fortsetzung im nächsten Jahr als Community Treffen erleben Tiny House Besitzer und Hersteller Architekten Handwerker und Selbstbauer sowie Interes sierte werden sich zu diesem alternativen Wohntrend austauschen Britta Wirtz sagt dazu Die KMK gibt damit einem wachs tumsstarken Trendthema das sowohl de signgetrieben als auch nachhaltig ist eine bundesweit einmalige Plattform Die nächste Loft Das Designkaufhaus und das New Hou sing Tiny House Festival finden vom 24 bis 26 Mai 2019 in der Messe Karlsruhe statt www kmkg de Ph ot o K M K J ür ge n Rö sn er

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 04/2018 Seite 24
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.