I m SNIEC gab es in jüngerer Vergangen heit verstärkt Nachfragen nach reinen B2C Events Kombi Events lokal auch B2B2C genannt werden ebenfalls po pulärer Dem haben wir Rechnung getragen und eine neue Business Unit Events ge gründet berichtet der General Manager des SNIEC Michael Kruppe Diese Unit soll sich vornehmlich um den aufgekommenen Trend kümmern Außerdem wurde eigens ein dem aktuellen SNIEC Logo angepasstes neues Lo go entwickelt SNIEC Events Aktuell sehr spannend ist das Thema E Sports Hier sind wir im frühen Stadium bereits in Gesprächen mit möglichen internationalen Veranstaltern aktiv sagt Kruppe Auch in anderen Bereichen marschiert das SNIEC voran Wir haben in Zusammen arbeit mit der Stadtregierung und zwei wei teren Partnern eine Green Exhibition gestar tet erklärt Michael Kruppe Ziel ist es den natürlich 2019 fortgeführt und kontinuierlich verbessert kündigt Michael Kruppe an Das soll dann zu Spitzenzeiten maßgeblich für Entlastung des Verkehrs um das SNIEC herum sorgen Auch sonst läuft es im Mes sezentrum in Pudong derzeit richtig rund Die Entwicklung bleibt überraschender weise positiv trotz angedrohter oder bereits in Kraft getretener Handelskriege und massi ver Strafzölle einiger globaler Handelspart ner freut sich Kruppe Bis dato verzeich nen wir einen Zuwachs über Budget von rund fünf bis sechs Prozent Eine halbwegs normale Weiterentwick lung vorausgesetzt könnte das Plus wohl zum Jahresende auf acht bis zehn Prozent anwachsen Vielen Veranstaltern gelingt es sogar bis kurz vor Messebeginn noch neue Aussteller zu verpflichten beobachtet Mi chael Kruppe Ebenso erstaunlich Sogar gänzliche Newcomer schaffen es teilweise innerhalb von nur sechs bis neun Monaten eine Messe auf die Beine zu stellen Und nicht nur das Aufgrund unserer sehr guten Auslastung sind diese Veranstalter sogar be reit in vermeintlich schlechtere Zeitslots zu gehen so der SNIEC Chef Auch werden inzwischen frühere No Go Slots wie das Qing Ming Festival Totenfest Anfang April oder sogar die goldene Oktober Urlaubswo che in China gebucht Für 2019 sind die Erwartungen optimis tisch Da selbst teils wi drigste Umstände den po sitiven Trend aktuell nicht aufhalten geht Michael Kruppe von einem erfolg reichen Jahr aus Mittler weile existieren die frühe ren Zyklen zwischen star ken und schwachen Jah ren bei uns kaum noch www sniec net PB 72 TradeFairs Internation al 3 2018 überwiegenden Einweg Markt China vorab Shanghai schrittweise an eine recycelfähige re Nutzung von Materialien beim Standbau zu gewöhnen Dies sei ein langer Prozess und dürfte vermutlich über mehrere Jahre laufen Doch die Stadtregierungen in den großen Städten Chinas stoßen immer öfter an Grenzen was die Müllentsorgung betrifft Daher möchte Shanghai hier Vorreiter sein und das SNIEC hat sich dem gerne ange schlossen argumentiert Kruppe Die dies jährige Furniture China im SNIEC wird erst malig Showrooms und Stände haben bei de nen umweltfreundliche und recycelfähige Materialien eingesetzt werden Außerdem macht sich das SNIEC das Wechat System in China zu Nutze und hat zusammen mit lokalen Partnern eine Ver kehrsleitsystem App entwickelt Sie kommt testweise bis Ende 2018 bei Großereignissen zum Einsatz Im Erfolgsfall wird das Projekt CHINA Vorreiter auf vielen Feldern Beim Shanghai New International Expo Centre SNIEC ist die Stimmung gut Über das klassische Messegeschäft hinaus über nehmen die Macher immer öfter eine Pionierrolle INTERNATIONAL ibtm China Auftritt mit neuem Events Logo SNIEC Chef Michael Kruppe 2 v r und die BD Direktorin des SNIEC Wini Yan 2 v l ibtm China booth with new events logo SNIEC s general manager Michael Kruppe 2nd from right and its BD director Wini Yan 2nd from left Ph ot o S N IE C

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 03/2018 Seite 72
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.