D er JägerCampus war ein Wohnge meinschaftsprojekt von Jägermeister das im Herbst 2015 begann und im Oktober 2017 endete Der Kräuterli körhersteller ermöglichte vier volljährigen Studenten ein Semester lang mietfreies Woh nen im Herzen von Stuttgart Mit der Hilfe von Jägermeister wurden gemeinsam ver schiedene kulturelle Events und Aktionen in itiiert und die Bewohner individuell geför dert Die WG ler sollten dabei zu authenti schen Markenbotschaftern werden so der Anspruch des in Kooperation mit 0711 Live com umgesetzten Projekts Der JägerCampus bestand aus drei Teilen Die private JägerWG im zweiten und dritten Stock einem Club im ersten Obergeschoss und einer Bar im Erdge schoss Bar und Club zeichneten sich durch ein vielfältiges wie studentisches Publikum aus und dienten dem JägerCampus als öf fentliche Veranstaltungsorte Ziel war es über den Projektzeitraum hinaus eine anspruchsvolle musik und life styleaffine Zielgruppe nachhaltig für Jäger meister zu begeistern Gleichzeitig sollte das Wir Gefühl der Marke kommuniziert werden abseits klassischer Marketingmaßnahmen Mit dem JägerCampus drang die Marke Jä germeister in ein urbanes Umfeld vor Dort hat sich der Campus im Laufe des Projekts als einer der studentischen Szene Hotspots etabliert Es wurde ein positiver Beitrag zur Markensympathie in einer höchst relevanten Zielgruppe geleistet Diese WG ist einen Be such wert gewesen lobte die Jury und ver lieh dafür den Famab Award in Bronze in der Kategorie Public Consumer Event Ebenfalls mit einem Famab Award in Bronze ist die Eröffnungsfeier des Gotthard Basistunnels ausgezeichnet worden in der Kategorie Event Best Celebration Feder führend waren Winkler Livecom und der Verein Portal Kunst 57 Inspiriert von Legen den Mythen der Schweizer Berg und Sagen welt wurde 2016 eine archaische Geschichte über Natur Mensch und Maschine insze niert Dabei kamen rund 600 Darsteller zum Einsatz Es entstand eine dem Jahrhundert projekt angemessene und würdige Eröff nungsfeier für Gäste Besucher Medien und Staatschefs aus aller Welt Die Inszenierung löste zudem ein weltweites Medienecho aus Das Bewältigen einer so großen Aufgabe wie dem Bau des längsten Tunnels der Welt wurde mit der Bezwingung der im Tunnel lebenden Fabelwesen in Verbindung gesetzt Dieser konzeptionelle Ansatz hat der Jury gut gefallen Auch die Einbindung beider Sei ten des Bauwerkes wurde als sehr strin gent bezeichnet Die Show war großartig und wir wären gerne dabei gewesen so die Juroren Ein mutiges Projekt perfekt in szeniert 26 TradeFairs Internation al 1 2018 EVENTS LOCATIONS WG ler Fabelwesen und Artenvielfalt Zum allerletzten Mal wurden im November 2017 die Famab Awards vergeben Einige Preisträger verbanden ihr Konzept eng mit der Veranstaltungsstätte oder schufen eine eigene Location Die Eröffnungsfeier des Gotthard Basistunnels wurde inspiriert von Legenden und Mythen der Schweizer Berg und Sagenwelt The opening ceremony of the Gotthard Base Tunnel was inspired by the myths and legends of the Swiss mountains and folklore Ph ot o W in kl er L iv ec om Ve re in P or ta l K un st 5 7

Vorschau TFI Trade-Fairs-International 01/2018 Seite 26
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.