145 BISp Report 2016 17 Bilanz Lesegewohnheiten Fast 95 Prozent empfinden den Umfang unserer täglichen Auswahl als genau richtig Die übrigen 5 Prozent würden teil weise gerne mehr die anderen weniger Artikel erhalten Aus nahme von dem genau richtigen Umfang bildet bei einzelnen Empfängerinnen und Empfängern allerdings der Montag an dem aufgrund des Wochenendes die Anzahl der Links höher liegt als an den übrigen Werktagen Der überwiegende Teil 56 Prozent liest die Online News jeden Tag Gut ein weiteres Drittel schaut mehrmals wöchent lich in den Newsletter Unter denjenigen die sich die Online News von der BISp Webseite herunterladen lesen diesen über 80 Prozent jeden Tag Dabei scheinen die Nutzerinnen und Nutzer sehr selektiv vorzugehen Mehr als drei Viertel der 171 Rückmeldenden lesen lediglich 1 5 Artikel Auf der anderen Seite des Spektrums steht eine kleine Gruppe von lediglich 5 Prozent die alle oder fast alle Berichte liest Welche Themen sind für den Leserkreis von Interesse Die Oberrubriken der Online News konnten im Hinblick auf das eigene Interesse bewertet werden Dabei waren Mehrfach nennungen möglich Es wurde gefragt ob ein grundsätzliches ein gelegentliches oder kein Interesse an dem jeweiligen Themengebiet besteht Auf dem Podium des Themen Rankings stehen die Bereiche Sport und Politik fast 80 grundsätzliches Interesse gefolgt von Sportförderung 73 und Sportgroßveranstaltungen 68 Das niedrigste grundsätzliche Interesse besteht für das Thema Sport und Wirtschaft woran aber immerhin noch mehr als ein Drittel interessiert ist Insgesamt kann konstatiert wer den dass es keine Rubrik in den Online News gibt die von der Mehrheit abgelehnt wird Da das explizite Desinteresse an einer Kategorie unter 16 Prozent ausmacht sollte das Auswahlprofil der Artikel nicht verändert werden Auf dem Podium des Themen Ran kings stehen die Bereiche Sport und Politik fast 80 grundsätzliches Interesse gefolgt von Sportförde rung 73 und Sportgroßveranstal tungen 68

Vorschau BISp-Report 2016/17 Seite 147
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.