Sa m st ag 3 0 9 www haematologie onkologie 2017 com 57 P194 Untersuchungen zur Resterkrankung nach Induktionschemotherapie bei Patienten mit AML unter Einbeziehung von iFISH zusätzlich zur Routine Zytomorphologie Mohr Brigitte Oelschlägel U Kramer M Kroschinsky F von Bonin M Middeke M Serve H Müller Tidow C Schäfer Eckart K Hänel M Einsele H Griesshammer M Kaiser U Berdel W Kaufmann M Ehninger G Bornhäuser M Röllig C Stölzel F Dresden Frankfurt M Heidelberg Nürnberg Chemnitz Würzburg Minden Hildesheim Münster Stuttgart D P195 Vergleich von Intensiver versus Nicht intensiver Chemotherapie versus Bester unterstützender Behandlung bei älteren Patienten mit Erstdiagnose einer akuten myeloischen Leukämie AML Hahn Ast Corinna Nieberding A Schwab K Brossart P Mayer K Bonn D P196 Eine retropektive Analyse von Melphalan bei rezidiverter oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie van Kann Elisabeth Röllig C Schaich M Parmentier S Sebastian M Chromik J Becker von Rose A Ballo O Steffen B Serve H Brandts C Shaid S Stratmann J A Frankfurt M Dresden Winnenden D P197 CpG Methylierungsveränderungen bei Patienten mit resistenter akuter myeloischer Leukämie unter Induktionschemotherapie Niederwieser Christian Rohde C Serve H Berdel W Ehninger G Göllner S Müller L Müller Tidow C Halle Saale Frankfurt M Münster Dresden D P198 Epidemiologische genetische und klinische Charakterisierung der neu diagnostizierten akuten myeloischen Leukämie in der akademischen populations basierten Register Studie AMLSG BiO NCT01252485 Nagel Gabriele Weber D Fromm E Erhardt S Lübbert M Fiedler W Kindler T Krauter J Brossart P Kündgen A Salih H Westermann J Wulf G Hertenstein B Wattad M Götze K Köhne C H Fischer T Girschikofsky M Derigs H G Horst H A Rudolph C Heuser M Göhring G Teleanu V Bullinger L Thol F Gaidzik V I Paschka P Döhner K Ganser A Döhner H Schlenk R F Ulm Freiburg Hamburg Mainz Braunschweig Bonn Düsseldirf Tübingen Berlin Göttingen Bremen Essen Munich Oldenburg Magdeburg Frankfurt M Kiel Hannover D Linz A P199 Therapie von AML Patienten mit Azacitidin Vidaza R in der Praxis Ungeplante Interimssubgruppenanalyse aus der deutschen nicht interventionellen VIDAZA R Beobachtungsstudie Prange Krex Gabriele Reichert D Lollert A Bruch H R Tessen H W Ferenczy P Weiligmann C Steudel C Platzbecker U Dresden Westerstede Krefeld Bonn Duisdorf Goslar Leverkusen München D P200 Hohes Serumferritin bei Erstdiagnose als negativer Prognosefaktor bei AML Patienten unter intensiver Therapiestrategie Ihlow Jana Gross S Sick A Schneider T Flörcken A Burmeister T Türkmen S Arnold R Dörken B Westermann J Berlin D

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