GEFAKO Magazin 2 2016 7 Persönliche Beratung zur großen Vielfalt Bei allen Hilfsmitteln bleibt aber festzustellen dass die Mitarbeiter in den Märkten ihre Kunden auf jeden Fall bezüglich der Regio nalität beraten können Die Kunden sind nämlich immer wieder erstaunt darüber wie groß die Vielfalt der jeweiligen Region eigentlich ist Um das Thema Nachhaltigkeit noch einmal aufzugreifen bei dem die Regionalität eine große Rolle spielt Stichwort Kurze Transportwege und damit geringere CO2 Emissionen gilt es nun eine weitere Stärke des regionalen GEFAKO Getränkefachhandels vorzustellen Mehrweg für die Kundenzufriedenheit Wir sind Mehrweg Weltmeister Mit dieser und vielen anderen Aussagen versuchen der Lebensmittelhandel und die Discounter bereits seit Längerem um die nachhaltig bewussten und verantwortungsvollen Kunden zu werben Der Getränkefach handel hingegen hat sich im Wesentlichen noch nie von dem Weg des Mehrweghandels abgewandt Mehrweg ist Umweltschutz dies ist für die GEFAKO eine gelebte Philosophie Sämtliche Sorti mente bestehen zum größten Teil aus Mehrweggebinden lediglich ergänzt durch Einweggebinde welche der Kunde zwischenzeitlich einfach einfordert Dabei stehen natürlich die Kundenzufriedenheit und die damit verbundene Verpflichtung auch in diesen Sorti ments Bereichen die Bedürfnisse zu decken im Vordergrund Dennoch freut sich der Getränkefachhandel darüber dass die Kundschaft immer mehr dazu übergeht sich wieder mit dem Nico Keller GEFAKO Fachmarktberater Kurze Transportwege die sich durch eine enge Zusammenarbeit mit regionalen Produzenten wie Brauereien oder Saft Herstellern ergeben sorgen für geringere CO2 Emissionen Ein großes Anliegen der GEFAKO Für GEFAKO Fachmarktberater Nico Keller ist Regionalität bereits das neue Bio In den Märkten finden sich mehr und mehr auch Nebensortimente wie zum Beispiel Teigwaren Wurstwaren Milch und Milchprodukte Diese Produkte kommen überwiegend aus der jewei ligen Umgebung und stehen für Qualität und Nachhaltigkeit Die Produkte werden überwiegend nach Warengruppen platziert und innerhalb dieser verläuft die Anordnung immer beginnend mit den regionalen Produkten Thema Mehrweg insbesondere Glas Mehrweg auseinander zusetzen Nachhaltigkeit ist eine Pflicht gegenüber der Natur und ihrer erschöpfbaren Ressourcen Wir die GEFAKO versuchen dieser Verpflichtung gerecht zu werden indem wir unsere Kernkompetenz im Bereich Mehrweg sehen pflegen und ausbauen Der Mitarbeiter im Mittelpunkt Wie in allen Bereichen so steht auch hier der Mitarbeiter in den Märkten im Mittelpunkt Denn es ist als Kunde heutzutage gar nicht mehr so leicht zu erkennen was Mehrweg und Einweg genau unterscheidet Oder kennen Sie den Unterschied zwischen Einweg und PET Cycle Diese und viele andere Fragen tauchen auf wenn man sich mit dem Thema beschäftigt Um allen inte ressierten Kunden darauf Antworten geben zu können braucht es ein geschultes Marktteam Dieses soll hierbei nicht als Missio nar sondern als Wissensvermittler für Interessierte fungieren Die Kunden müssen letztlich für sich entscheiden was zu ihnen passt und welchen Anspruch sie erfüllen wollen Doch egal ob Regionalität oder Mehrweg Unsere Kunden können sich sicher sein dass beide Aspekte in allen GEFAKO Märkten einen sehr hohen Stellenwert einnehmen 09 49

Vorschau GEFAKO Kundenmagazin 2016/2 Seite 7
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.