EDITORIAL Was für ein Jahresbeginn eine für uns fulminante Intergastra ist zu Ende gegangen und die Feierlichkeiten zu 500 Jahre Bayerisches Reinheitsgebot sind in vollem Gange Ein Jahr in dem alle uns angeschlossenen Getränkehändler und Liefe ranten einen besonderen Impuls bekommen Botschafter zu sein für die vielen hervorragenden Produkte die sie herstellen oder vertreiben Begeisterungsfähigkeit ist die bestbezahlte Eigen schaft der Welt sagte schon der erfolgreiche US amerikanische Ver käufer und Autor Franklin Lyle Frank Bettger im letzten Jahrhundert Begeistern kann aber nur jemand der selbst für die Sache brennt Der ein großes Know how hat dem die tägliche Arbeit Spaß macht Die Mitarbeiter in den Märkten unserer Gesellschafter sind ein solches Beispiel dafür Wir wollen begeistern ist so auch die Fortsetzung der Artikelserie zu unserem Fachmarktkonzept auf Seite 8 überschrieben Wir von der GEFAKO setzen alles daran der ganzen GEFAKO Familie die übrigens immer größer wird dahingehend Unter stützung zu bieten Sei es in Form von Schulungen sei es in Form einer modernen Sortimentsauswahl Auch die ansprechende Innen ausstattung nach dem GEFAKO Fachmarktkonzept gehört dazu Sie sorgt dafür dass sich Mitarbeiter und Kunden rundum wohl fühlen Als Beispiel seien Inseln im Laden genannt an denen in Ruhe eine eingehende Beratung der Kunden erfolgen kann Für Bierliebhaber und solche die es werden wollen gibt es einen besonderen Grund für Enthusiasmus für Lust an Neuem die neue Kreativität der deutschen Braumeister Eine schier unglaubliche Vielfalt an Aromen und Bierstilen lässt sich allein aus den Rohstoffen Wasser Malz Hopfen und Hefe zaubern Wer sonst als der langjährige Ge schäftsführer der renommierten Brauakademie Doemens und Sensorik experte Dr Wolfgang Stempfl könnte dies begeisternder rüberbringen Ich darf hier aus dem Artikel von Seite 14 zitieren Dieser Enthu siasmus der Brauer überträgt sich auch mehr und mehr auf den Biertrinker sofern diesem die Geschmacksvielfalt beim Bier überhaupt bekannt ist Darum liegt jetzt die wichtigste Aufgabe der Brauereien der Gastronomen des Fachhandels und der Biersommeliers darin als Botschafter des guten Geschmacks tätig zu sein Wir müssen dem Konsumenten die faszinierende Vielfalt unserer Bierwelt näherbringen Dies können wir als GEFAKO nur unterstreichen Wenn wir es schaffen Sie mit unserer Begeisterung für die faszinierende Getränkewelt anzustecken dann zeigen Sie es unseren Mitarbeitern in den Getränkefachmärkten draußen Löchern Sie sie mit Ihren Fragen seien Sie probierfreudig kommen Sie zu den zahlreich angebotenen Verkostungen Und sie werden erfahren dass die GEFAKO Getränke spezialisten auch Wissendurst zu stillen vermögen Wir wollen Sie begeistern FRANZ DEMATTIO GEFAKO Geschäftsführer Ihr INHALT 3GEFAKO Magazin 1 2016 6 04 InfoBar 06 INTERGASTRA 2016 Impressionen vom GEFAKO Marktplatz 08 GEFAKO Getränkefachmärkte Wir wollen begeistern 10 Neu in der GEFAKO Familie Kurz nachgefragt bei Klaus Scherer Getränke Scherer 12 GEFAKO Kunden als VIP bei BossHoss Meet Greet 12 Die neuen GEFAKO Gesellschafter 13 20 Jahre St Leonhards Quellen 14 Die Welt der Aromen Biervielfalt für jeden Geschmack 17 Die Eisvogel Beach Party 18 Den Sommer genießen Longdrinks selber mixen 20 GEFAKO Fußballcamp Anpfi ff zum Profi training 22 BURGENPERLE Sammelspaß 24 Partner von morgen GEFAKO und Brauer Junioren 26 Erfolg braucht Platz Getränke Zehnder mit neuer Lagerhalle 28 Rock am See GEFAKO Gewinnspiel 29 Rottenburger Open Air GEFAKO Gewinnspiel 30 Unterhaltung Impressum 17 18

Vorschau GEFAKO Kundenmagazin 2016/1 Seite 3
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.