GEFAKO Magazin 1 201624 Die Kronenbrauerei Alfred Schimpf GmbH als Gastgeber des GEFAKO Junioren Seminars und deren Juniorchef Martin Schimpf selbst Mitglied der Brauer Junioren des Verbandes Private Brauereien Bayern Für Axel Knapper und Gunter Zettl beide bei GEFAKO zuständig für den Juniorenkreis war dies die Initial zündung für ein Novum seit Bestehen der Fortbildungsseminare Warum nicht diese Plattform nutzen um gleich den Kontakt zwischen den Geschäftspartnern von morgen in netter Atmosphäre zu fördern So luden die Organisatoren zum Seminar im November letzten Jahres auch die Brauer Junioren der süddeutschen Privatbrauereien ein und stießen damit auf positive Resonanz Die Anmeldungen ließen nicht auf sich warten Knapp die Hälfte der derzeit im Verband aktiven Brauer Junioren kamen Neu war bei der Fortbildung im November außerdem dass die Veranstaltung nicht nur von GEFAKO Mitarbeitern organisiert sondern auch ohne externe Experten durchgeführt wurde Nach dem die gesetzten Themenschwerpunkte Vertrieb und Marketing auf GEFAKO Leistungen fokussiert waren verstand es sich von selbst dass die GEFAKO Experten persönlich ans Rednerpult traten wie Axel Knapper Gunter Zettl Fachmarkt Berater Joachim Kuppert Marketingleiterin Anja Buckenmaier Murena und Geschäftsführer Franz Demattio Vertriebsunterstützung durch die GEFAKO Angesichts einer immer schärferen Wettbewerbssituation und höherer Kundenansprüche laufen konventionell betriebene Getränkeabholmärkte Gefahr den Anschluss an die Marktentwick lung zu verlieren In welcher Form die GEFAKO ihre Gesellschafter im Vertrieb unterstützen kann war Thema am Freitagvormittag Hier wurden nicht nur bereits bestehende Servicestrukturen vor gestellt sondern gemeinsam in einem Workshop weiterer Bedarf wie er von den Junioren gesehen wird herausgearbeitet Die GEFAKO unterstützt ihre Gesellschafter unter anderem bei der objekt bezogenen Standortsuche bei Neueröffnungen und Umbau beim Vertrieb von Eigenmarken sowie bei marktbezogenen JUNIORENKREIS Partner von morgen Sie werden als Geschäftspartner die zukünftige Marktstellung regionaler Biere prägen Was bietet sich da mehr an als schon in jungen Jahren gemeinsam etwas von Experten über Marketingstrategien zu lernen Es blieb nicht nur bei einer Idee Im letzten November verbrachten in Remmingsheim erstmals GEFAKO und Brauer Junioren zusammen ein arbeitsintensives Wochenendseminar Das gemeinsame Seminar für die GEFAKO und Brauer Junioren war ein großer Erfolg Teil des Programmes war eine Führung durch die Brauerei des Gastgebers die Kronenbrauerei Alfred Schimpf in Remmingsheim Martin Schimpf li ist selber Mitglied der Brauer Junioren des Private Brauereien Bayern e V Das schmeckt Davon konnten sich die Seminar teilnehmer bei der Führung durch die Kronenbrauerei Alfred Schimpf über zeugen

Vorschau GEFAKO Kundenmagazin 2016/1 Seite 24
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.