Die nächste GEFAKO Generation vernetzt sich im Juniorenkreis Bei der Nachwuchsorganisation der Getränke Profis kommen junge Führungs kräfte und künftige Geschäftsführer aus dem Kreis unserer Getränkehändler zusammen Der Juniorenkreis ist Zukunftslabor und Kontaktbörse Ideengeber und Bindeglied Zweimal jährlich geht es auf eine gemeinsame Exkursion Die erste führte Ende April nach Wolfenbüttel zur deutschen Kultmarke überhaupt Jägermeister 4 Tage und 56 Kräuter Juniorentreffen bei Jägermeister Am Mittwoch um 10 Uhr ging es ge meinsam ab Wendlingen mit dem Bus Richtung Norden in das gut 500 km entfernte Wolfenbüttel Auf dem Weg machte die Gruppe einen Zwischenstopp beim Getränkefach großhändler Heurich im hessischen Peters berg 1 900 Mitarbeiter 260 Mio EUR Umsatz Nach einer Austausch runde bei den Kollegen und einer Führung durch das große Lager war das Highlight für die zahlreich mitgereisten Geträn kejunioren die halbautomatisierte Leergutsortieranlage Sie ist Europas größte Anlage dieser Art mit über 5 km Rollbahnlänge Beeindruckend Danach ging es wieder in den Bus das gemeinsame Abendessen in Wolfenbüttel wartete schon NEUES AUS DEM NETZWERK wird in über 120 Ländern auf der Welt getrunken Die erfolgreichste deutsche Export Spirituosenmarke Der nächste Tag startete direkt mit der Führung durch die heiligen Hal len von Jägermeister Es gab viel zu erfahren von der Geschichte bis zur Herstellung des weltbe kannten Kräuterlikörs mit den 56 Zutaten Der un verwechselbare Geruch von Jägermeister war durch die komplette Anlage wahrzunehmen Nach einem gemein samen Mittagessen und einer kurzen Austauschrun de folgte das Teamevent sehr gut ausgewählt von den Organisatoren Joscha Klemm und Samuel Traub Es ging in einen Escape Room Die Grup pe wurde in 4 Teams aufgeteilt und hatte rund zweieinhalb Stunden lang mächtig Spaß Souverän konnte jedes Team in der vorgegebenen Zeit aus den Räumlichkeiten entkommen Am Abend saßen die Junioren in der Lob by des ultracoolen Jägermeister Gäs tehauses zusammen Natürlich wurde standesgemäß der ein oder andere Jägermeister genossen Der Freitag begann mit einem Social Media Seminar Dabei erfuhren die Junioren worauf das Jägermeister Social Media Team achtet und was die größten Marketingstrategien waren Es folgten ein Tasting von Gin Sul und Jägermeister Manifest im Anschluss folgte ein gemeinsamer Grillabend Bei der anschließenden Open Bar hatten die Junioren die Möglichkeit verschiedene Jägermeister zu probie ren wie zum Beispiel Jägermeister Cold Brew gibt s nur in den USA Nach einem spaßigen Abend ging es am nächsten Tag zusammen zurück nach Wendlingen wo das Junioren treffen am Nachmittag endete Unsere GEFAKO Junioren 18

Vorschau DurstQuelle 02/2023 Seite 18
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.