News zur Burgenperle Neuer Markenauftritt für Burgenperle Mineralwasser Außen neu Innen unverändert Ein Insiderinnen Gespräch mit Anja Buckenmaier Murena Marketingleiterin GEFAKO Guten Tag Frau Buckenmaier Murena Burgenperle präsentiert sich in diesem Frühling mit einem neuen Markenauf tritt Erzählen Sie uns wie es dazu kam Gerne Bei einer Portfolio Analyse im letzten Jahr haben wir festgestellt dass wir die Marken Eisvogel und Burgenperle untereinander und von den Wett bewerbern im Markt klarer abgrenzen wollen Wir haben diesen Prozess genutzt um Burgenperle die Position zu geben die dieses hochwertige Mineral wasser verdient Die neue Positionierung fußt auf den Begri spaaren pure Qualität bzw natürliche Rein heit und grenzt sich somit klar von dem günstigen Familienwasser der Vergangenheit ab Das klingt sehr erfolgversprechend Was macht den neuen Markenauftritt noch aus Da möchte ich gerne etwas ausholen Wasser ist die Grundlage unseres Lebens umso wich tiger ist dessen Qualität und Reinheit Genau dafür steht Burgenperle seit über 20 Jahren Mit dieser Überzeugung wenden wir uns jetzt ganz bewusst an Menschen die Wert auf hochwertige und regional nachhaltige Ernährung legen Mit der besonders ausgewogenen Mineralisierung und seinem angenehmen harmonischen Geschmack ist Burgenperle Mineralwasser genau das richtige Angebot für diese Zielgruppe Dementsprechend haben wir auch das Design und die Botschaften unserer Kommunikationsmaßnahmen weiterent wickelt Das zentrale gra sche Element ist die neue Mineralwasserperle mit den Lebenswelten unserer Zielgruppen In Kombination mit dem reinen Gesamt look und den hochwertigen Aussagen scha en wir so am POS wie auch in der übergreifenden Kommu nikation einen neuen eigenständigen Gesamtauf tritt der die Marke in neuem Glanz erscheinen lässt Die Veränderung ist sehr deutlich Was haben Sie denn für die Zukunft noch geplant Wir gehen aus produktions und abfül lungstechnischen Gründen in einem Drei Stufen Plan vor Stufe eins die Entwick lung der neuen Positionierung und des neuen Markenauftritts ist abgeschlos sen und wir be nden uns zurzeit in Stufe zwei Hier entwickeln und pro duzieren wir für unterschiedliche Kanäle die Werbemittel im neuen Look Mit Stufe drei wird der neue Markenauftritt dann perfekt wenn wir gegen Sommer die Kampag ne am POS für unsere drei Sorten Spritzig Medium und Naturelle ausrollen Dann präsentieren wir und darauf freue ich mich persön lich sehr Burgenperle mit einem neuen Etikett Vielen Dank für das Gespräch Und viel Erfolg für die Zukunft BP Advertorial 030321 indd 1 04 03 21 15 35

Vorschau GEFAKO Kundenmagazin 1/2021 Seite 16
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.