umzusetzen Wir in der Zentrale waren damit beschäftigt Angebote einzuholen zu prüfen und die Verfügbarkeit sicherzustellen Für uns alle ist noch präsent dass dies besonders in Hinblick auf Mund Nasen Schutzmasken und Desinfektionsmittel insbesondere zu Beginn nicht immer einfach war Ein weiterer Schritt war dann die Zahl der Kunden in den Märkten zu begrenzen bzw die Schutzvorkehrungen gegenüber unseren Kun den zu vermitteln Hier hat die GEFAKO Marke tingabteilung eine nie dagewesene Aufgabe gemeistert Innerhalb kürzester Zeit wurden Hinweisplakate Infotafeln und ähnliches die speziell auf unsere Märkte bzw Betriebe zuge schnitten sind entworfen und bereitgestellt Der plötzliche Ansturm der Kundschaft for derte aber auch ganz besonders die Logistik bzw unsere Partner auf Seiten der Hersteller heraus Für unsere Marktmitarbeiterinnen und mitarbeiter war es nicht leicht die für die Be vorratung und Versorgung der Kunden richti gen Mengen zu bestellen bzw die Märkte lü ckenlos zu bestücken Das Ganze noch unter einer Maske die es nicht einfacher machte bei all der Anstrengung auch mal tief Luft zu ho len Ganz zu schweigen von den besonderen Hygienemaßnahmen die gerade in kleineren Märkten nicht immer leicht umzusetzen wa ren Doch das Ganze hat für uns auch wirklich posi tive Aspekte herbeigeführt Wir haben gelernt dass Dinge auch kurzfristig angepasst werden können ohne dass dabei an Qualität verloren geht Die Versorgung der Kunden war innerhalb der GEFAKO bei allen Händlern jederzeit voll und ganz gesichert Auch hat uns die Corona Pandemie noch näher zusammengebracht Gegenseitiges Vertrauen und verantwortungs voller Umgang miteinander haben sich ausbe zahlt Alle Betriebe konnten weitgehend ohne vorübergehende Schließung den Verkauf im Getränkemarkt aufrechterhalten Unsere Kunden haben uns gezeigt dass sie uns auch in einer solchen Krisenzeit die Treue hal ten und die Maßnahmen verständnisvoll mit tragen Gerade in Hinblick auf den derzeit boo menden Onlinehandel durften wir feststellen dass der stationäre Einzelhandel nicht an Be deutung verloren hat sondern seine Position halten und sogar ausbauen konnte Damit ein her geht das Thema Mehrwertsteuersenkung Fünf unverwechselbare Geschmacks varianten Jede ein einzigartiger Mix aus Bio Zitronensaftkonzentrat und sorgfältig ausgewählten Pflanzenextrakten Mit Zutaten aus 100 natürlicher Herkunft Zertifiziert mit dem Bio Logo der EU Keine Energy Drinks ORGANICS by Red Bull N u N u N u Gültig vom 22 04 bis einschl 05 05 2020 Solange der Vorrat reicht UVP Zzgl Pfand 1l 7 96 Angebot gilt für alle Red Bull Energy Drink s diverse Sorten 250ml Dose DU HAST DIE WAHL Ab 2 Dosen JEDE Sorte je 1 99 50 0727 ORB Print A3 Landscape 4Bottles Claim LO 01 DE indd 1 28 07 20 16 55 20 RB DE OFF AZ Gefako Organics 101x297 02 indd 1FF Z G f k g x 9 28 08 20 08 57

Vorschau GEFAKO Kundenmagazin 2/2020 Seite 7
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.