GEFAKO Magazin 1 20208 Doch gehen wir jetzt kurz auf die zu Beginn erwähn ten Märkte unserer GEFAKO Gesellschafter Mebold und Weber ein die eine Fläche von 1 400 m2 bzw 300 m2 zur Verfügung haben Ein weiterer Unter schied ist dass bei Fa Mebold der Wein und Spiritu osenbereich eine ganz andere Rolle spielt als bei Fa Weber Letzterer gilt insbesondere als Nahversorger Nachbarschaftsmarkt der lokal stark verankert ist Beide Märkte haben eine eigene Erfolgsstory beide haben sich über Jahrzehnte in ihrer Region zur Ins titution entwickelt Es geht nicht einfach nur um die Verteilung von Getränken für den täglichen Bedarf sondern zugleich um Vertrauen Kompetenz und Treue Kunden beider Geschäfte werden bestmög lich beraten erhalten maximalen Service und wer den dank persönlicher Betreuung stets hervorragend versorgt Auch und gerade jetzt in der Corona Zeit können wir dank unserer Mitarbeiter und Kollegen im Lebensmitteleinzelhandel die Versorgung unserer Kunden mit Getränken sicherstellen worauf wir von der GEFAKO sehr stolz sind Zum Schluss sei noch erwähnt dass wir von der GE FAKO Abteilung Fachmarktbetreuung aber auch alle anderen beteiligten Abteilungen eine besondere Anerkennung für unsere gemeinschaftliche Arbeit mit unserem Gesellschafter Mebold erhalten haben Für das zuvor beschriebene Konzept durften wir im Februar den brancheninternen Preis Deutschlands bester Getränkemarkt Groß äche in Berlin ent gegennehmen Dieser Preis in Verbindung mit der Anerkennung durch unsere Kunden die wir als Feed back erhalten motiviert uns alle den Getränkeeinzel handel aufrechtzuerhalten trotz der immer stärker werdenden Konkurrenz durch den Onlinehandel Wir sind davon überzeugt dass wir eine wichtige Institu tion im Getränkehandel bleiben werden Getreu dem Motto klein und groß aber beide sind riesig können wir im stationären Handel unsere Vorteile gegenüber dem Onlinehandel ausspielen die der Kunde heute wie auch morgen zu schätzen weiß und entsprechend auch nutzen wird Für diese Überzeugung lohnt es sich dieses Geschäftsfeld weiterzuentwickeln Fachmarkt Weber

Vorschau GEFAKO Kundenmagazin 1/2020 Seite 8
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.