Bei der Arbeit mit sogenannten Hitlisten müssen zwischenzeitlich ganz bewusst Entscheidungen ge tro en werden welche Artikel als Einzel aschen im Markt präsentiert werden Dies ist für die Produkte kein Nachteil sondern führt vielmehr dazu dass Kun den die Sortenvielfalt eines Herstellers bzw des Sorti ments wahrnehmen Gerade im Saftbereich oder auch bei den Coca Cola Sortimenten haben wir die Erfah rung gemacht dass die Randsortimente durch Fla schenpräsentation besser zur Geltung kommen und dann auch entsprechend gekauft werden als bei rei ner Kistenpräsentation Bei der Platzierung in Regalen wird sich zwangsläu g auch das Thema Produktinfor mation und Preisauszeichnung in nächster Zeit ver ändern So haben wir uns beim Aufstellen der Regale bereits Gedanken darüber gemacht wie dieser Verän derung in Zukunft Rechnung getragen werden kann Die weiteren Aspekte der Marktkonzeption haben wir in den letzten Ausgaben unseres Kundenmagazins schon weitgehend erläutert Inhaltlich hat sich dies bezüglich im Großen und Ganzen nichts verändert Dies heißt aber nicht dass wir uns auf dem aktuellen Konzept ausruhen sondern von Markt zu Markt be stehende Elemente neu bewerten und ggf anpassen Dadurch entsteht eine Dynamik in der Fachmarktent wicklung die dazu führt dass wir unsere GEFAKO Un ternehmer hinsichtlich der aktuellen Anforderungen an den Markt nicht nur aus theoretischer Sicht son dern auch anhand konkreter Beispiele aus unserer GEFAKO Familie beraten können Dies stellt für uns einen wichtigen nicht zu unterschätzenden Wett bewerbsvorteil dar Wir lernen diesbezüglich nicht nur durch die Erfahrung unserer Wettbewerber bzw anhand theoretischer Faktoren sondern durch Erfah rung in unseren eigenen Betrieben Zwischenzeitlich können wir sogar feststellen dass Wettbewerber teil weise Dinge umsetzen die wir längst in unsere Kon zepte integriert haben Fachmarkt Mebold Mehrwegflaschen sparen Ressourcen und vermeiden Abfall Machen Sie mit MEHRWEG IST KLIMASCHUTZ M on ta ge D eu ts ch e Um w el th ilf e e V m it m ah an ya 34 2 Ad ob eS to ck

Vorschau GEFAKO Kundenmagazin 1/2020 Seite 7
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