GEFAKO Magazin 1 20206 Dass die Größe eines Getränkemarkts keine Voraussetzung für eine an sprechende Gestaltung bzw Präsentation des Sortiments ist haben wir mit den Umbauten der Märkte Mebold in Albstadt sowie Weber in Fricken hausen unter Beweis gestellt Zwei Grundrisse wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten wurden optisch mit dem gleichen Konzept gestaltet Modern zeitgemäß und zweckmäßig war dabei der Anspruch So entstand zusammen mit unserem neuen Partner König Objekt Consulting ein Marktkonzept das sich heute aber auch in ein paar Jahren noch sehen lassen kann Neu bei diesem Konzept sind Regalsysteme die im ganzen Markt aufgebaut wurden Bisher war es in Getränkeabholmärkten weitgehend üblich dass Ge tränkekisten die Gänge bestimmten Lediglich ein Preisauszeichnungssystem das von der Decke abgehängt wurde hat die Fläche grob gegliedert Neben der verbesserten Optik spricht ein weiterer Grund für das Aufstellen von Regalen statt der bisher ächigen Kistenplatzierung nämlich dass die Sortimente der zeit regelrecht explodieren Das immense Anwachsen der Sortimente zwingt den quali zierten Fachhandel dazu sich neue Gedanken über die Präsentation zu machen So muss die Ware nicht mehr nur horizontal sondern auch vertikal platziert werden Meist lässt sich dies relativ unkompliziert umsetzen dennoch kommt auf die Marktmitarbeiter eine neue Herausforderung zu die Regalp e ge Zugleich müssen sich Marktmitarbeiter aber auch die Unternehmen mehr und mehr bewusst machen dass die Kistenplatzierung keine so entscheidende Rolle mehr spielt wie bisher Klein und groß aber beide sind riesig Fachmarktabteilung Andreas Mebold mit seinem Getränkemarkt Team bei der Preisverleihung Deutschlands bester Getränkemarkt 2020 Andreas Mebold Harun Turgut Andreas Hartmann Julia Zakyrszka v l n r Fachmarkt Mebold

Vorschau GEFAKO Kundenmagazin 1/2020 Seite 6
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