ten und je weniger künstliche Zusatzsto e und Aro men desto besser Ähnlich wirken Schlagwörter wie aus der Region oder hausgemacht Regionalität ist wichtig was zumeist mit Qualität und Nachhaltig keit in Verbindung gebracht wird Regionale Produk te garantieren kurze Lieferwege und durch den Kauf unterstützt man bewusst Hersteller vor Ort Zudem ist es ein tolles Gefühl sich mit einem Produkt aus seiner Nähe identi zieren zu können Im Bereich Ka ee tut sich ebenfalls einiges Getränke mit Ka eearomen werden immer beliebter insbeson dere Cold Brew wird im Sommer gerne getrunken Auch hier gibt es inzwischen eine Vielzahl an Aromen und Qualitätsstufen Zurzeit erscheinen zwar viele neue Getränke doch nur wenige scha en es sich dauerhaft gegen Mitbe werber zu behaupten Man ist o en für neue Ideen gerade jetzt sieht man Geschmacksrichtungen wie Hanf oder Aloe Vera Manche enthalten sogar kleine Stückchen Kokosnuss oder Ingwer die man beim Trinken kauen kann Dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen denn zu skurrile Getränke setzen sich nicht durch Beim Trend zu immer individuelleren Produkten können die größeren Marken meist nicht mithalten da sie nicht jede Interessengruppe an sprechen können Sieger sind de nitiv die kleineren regionalen Hersteller Damit ein Produkt interessant wird muss es einem sofort ins Auge stechen und sich von allen anderen abheben Dabei spielen auch Herstellung und Entste hungsgeschichte eine wichtige Rolle denn noch nie zuvor war das Interesse an einem Produkt und den gesamten Produktionsabläufen so groß wie jetzt Quellen zzz internorga getränketrends blog drinktec Pi xa ba y A ur ic a D in a Ky ra L ot zk at

Vorschau GEFAKO Kundenmagazin 1/2020 Seite 17
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.