GEFAKO Magazin 2 20196 D ie derzeitige Entwicklung im Handel gerade auch was die Versorgung mit Lebensmitteln in ländlichen Regionen und kleineren Dorfstrukturen betri t liegt uns sehr am Herzen Wir bzw unsere Getränkehändler bei der GEFAKO wissen wo wir her kommen und sind entsprechend auch dankbar dafür Vermutlich wäre es für den Einzelhandel auf Dauer wesentlich einfacher sich in Städte oder Gegenden mit hoher Kundenfrequenz zu verlagern oder sich so gar komplett auf den Onlinehandel zu konzentrieren Mitunter ist dies auch schon eine Entwicklung die wir selbstverständlich mitgehen müssen und auch wol len Doch nicht weniger wichtig ist es uns die Händ ler in den oben angesprochenen dünner besiedelten Regionen genauso intensiv zu unterstützen damit die Kunden auch dort in Zukunft eine kurze Anfahrt haben und unkompliziert vor Ort ihre Getränke ein kaufen können Dabei bemühen wir uns die Märkte so zu gestalten dass die Getränke des täglichen Bedarfs im Vorder grund stehen Gerade die ältere Generation ist uns schon heute dafür sehr dankbar was sie durch ihre Treue beweist Nichtsdestotrotz versuchen wir auch an diesen Standorten die Sortimente im Hinblick auf Trends und neue Produkte zu ergänzen Besonders stolz sind wir auf unser GEFAKO Kooperationsmo dell Dies ermöglicht unseren Gesellschaftern und Partnern auf ein riesiges Produktsortiment zuzugrei fen das zudem preislich fair angeboten werden kann Speziellere Waren aus dem Bereich Wellness und functional food Lebensmittel und Getränke mit an geblich positivem E ekt auf die Gesundheit nden Sie in diesen Märkten ebenso wie ein zwischenzeitlich sehr großes Sortiment an Genussmitteln Craft Bieren oder Whiskys Ökologie bzw das zunehmende Umweltbewusst sein unserer Kunden aber auch von uns und unseren Händlern selbst ist heute ein entscheidender Aspekt unseres Handelns Ein wesentlicher Anteil daran ob ein Artikel ökologisch betrachtet mehr oder weniger Probleme verursacht als andere ist auf den Transport und damit auf die Entfernung zwischen dem Ort der Herstellung und des schlussendlichen Verbrauchs zurückzuführen Daher ist Regionalität für uns und unsere Händler besonders wichtig Kurze Wege direkt vom Hersteller zu unseren Märkten meist durch ei gene Lkws auf direktem Weg aber auch die Bereit stellung der etwas spezielleren Waren bzw Getränke unserer nationalen Hersteller durch das GEFAKO Zen trallager optimierte eigene Logistik führen zu einer akzeptablen CO2 Bilanz Vor Kurzem konnte die GEFAKO Fachmarktabteilung bei der Modernisierung von zweien solcher Nahver sorger Märkte helfen Mit der Firma Getränke Nolle in Stetten am kalten Markt und der Firma Kommer in Balingen Weilstetten gingen zwei Märkte an den Start die bedingt durch ihre relativ kleine Markt ä che ca 300 m2 nicht leicht zu konzipieren waren aber dennoch zu zwei wirklichen Schmuckkästchen in unserer GEFAKO Märktewelt geworden sind Wir bleiben unseren Kunden treu Fachmarktabteilung

Vorschau Kundenmagazin 2/2019 Seite 6
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.