GEFAKO Magazin 1 201918 DAS COMEBACK DER GLASFLASCHE Glas geht ab Mineralwasser in der Glasflasche erlebt derzeit einen regelrechten Boom immer mehr Verbraucher entdecken die Glasflasche wieder Auch die GEFAKO Mineralwasser marke Burgenperle profitiert von dieser Entwicklung Wir verraten warum Glas gerade so gefragt ist A ls um die Jahrtausendwende die PET Fla sche auf den Markt kam begann eine beispiellose Erfolgsgeschichte Die Verbraucher rissen sich um die neuen leichten und unzerstör baren Flaschen die Mineralwasser vom Tischge tränk zum Alltagsbegleiter machten Mineral wasser war plötzlich auch in der Straßenbahn dabei in der Handtasche oder im Kinderwa gen Der deutsche Pro Kopf Verbrauch von Mineralwasser legte seit dem Jahr 2000 um stolze 50 zu Die Glas asche geriet dabei aber zunehmend ins Hintertre en und so mancher Experte prophezeite ihr ein bal diges Ende Rund 20 Jahre später feiert sie ein beein druckendes Comeback Mehr und mehr Verbraucher schwören auf die gute alte Glas asche und sorgen für eine stetig steigende Nachfrage Heute ist bereits wieder rund jede fünfte verkauf te Mineralwasser asche aus Glas bei uns GEFAKO Getränkespezialisten ist der Glas Anteil aber deutlich höher Un sere Mineralwassermarke Burgenperle wird sogar zu über 50 in Glas gekauft Wie kommt es zur Renaissance der Glas asche Das liegt zum einen sicherlich am gestiege nen Umweltbewusstsein der Bevölkerung Mineralwasser aus der Glas asche wird meist nur im regionalen Umfeld vertrieben und steht für kurze Transportwege Die Glas asche kann bis zu 50 Mal wiederbefüllt werden und ist somit ein Paradebeispiel für einen funktio nierenden Mehrweg Kreislauf Auch eine konstant hohe Produktquali tät spricht für die Glas asche Während Mineralwasser aus der PET Flasche mit der Zeit die Kohlensäure verliert ist es in der Glas asche auch zwei Jahre nach Abfüllung immer noch so sprit zig wie am ersten Tag Stichwort Koh lensäure Wer es gerne spritzig mag ndet in der Glas asche meist Vari anten mit mehr Blubber weil diese sich anders als die PET Flasche nicht durch den Kohlensäuredruck streckt oder verformt Die hochwertigere Haptik und Optik sind ein weiterer Pluspunkt der Glas asche Sie liegt einfach besser in der Hand verformt sich nicht nach dem Ö nen wird im Kühlschrank

Vorschau GEFAKO Kundenmagazin 1/2019 Seite 18
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.