GEFAKO Magazin 2 201826 GEFAKO Ausbildung Unsere Jugend Ganz gleich ob Ausbildungsstelle als Kaufmann frau im Groß und Außenhandel oder Duales Studium die GEFAKO bietet beides Im September sind drei Auszubildende bei den Getränkespezialisten ins Berufsleben gestartet Marius Blochmann BA Student an der DHBW Stuttgart Studiengang BWL Handel Ich interessiere mich sehr für die Vielzahl an tollen Getränken im breiten Produktportfolio der GEFAKO Das macht den Handel sehr spannend Ich bringe bereits Vorwissen aus der Getränkebranche mit und hatte bisher immer Spaß in dem Bereich sowie im Umgang mit Kunden Deshalb war für mich klar dass ich mit vergleichbaren nicht technischen Produkten arbeiten möchte welche einen Mehrwert und Spaß für den Kunden bedeuten Ich habe die GEFAKO auf der INTERGASTRA kennengelernt und dadurch die Möglichkeit bekommen meine be triebswirtschaftlichen Kenntnisse im Bereich des Getränkehandels zu vertiefen was für mich geradezu perfekt war Felix Kommer Auszubildender zum Kaufmann im Groß und Außenhandel Auf der Suche nach einem geeigneten Unternehmen für meine zukünftige Ausbildung als Groß und Außenhan delskaufmann wurde mir schnell klar dass ich diese nicht in einem gewöhnlichen Geschäftsbetrieb antreten möchte Der vielfältige Aufgabenbereich der die Verwaltung und Betreuung der individuellen Gesellschafter sowie die Zu sammenarbeit mit der Getränkeindustrie vereint machte mich auf die GEFAKO aufmerksam Entscheidend war für mich das Ausbildungskonzept welches mich in die stets neuen Aufgaben der Branche einbin det sowie das familiäre Klima in der Zentrale der GEFAKO Eine Ausbildung an der man nur wachsen kann Kim Vicky Riekert Auszubildende zur Kauffrau im Groß und Außenhandel Ich habe mich bei der GEFAKO beworben da ich meine Ausbildung gerne in einem Betrieb ausüben möchte welcher meine eigenen Kompetenzen fördert und mir zudem auch Neues beibringt Ein Unternehmen das sich von den anderen unterscheidet Eine Umgebung mit sympathischen Kollegen in der man sich wohlfühlt und jeden Tag Freude hat aufzustehen um zur Arbeit zu gehen Eigene Verantwortung übernehmen einen Teil zu etwas Großem beitragen und selbst in seinem Ausbildungsbetrieb aufgehen Außerdem bin ich der Ansicht dass es bedeutsam ist sich unter den Produkten mit denen man täglich zu tun hat etwas vorstellen zu können und mit ihnen Kontakt zu haben Die GEFAKO ist zudem regional sehr bekannt Wenn man über sie redet wissen die Leute sofort um welches Unternehmen es sich handelt und man kann sich ein stolzes Mitglied der GEFAKO Familie nennen

Vorschau GEFAKO Kundenmagazin 2/2018 Seite 26
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.