AM STEHT DIE IDEE 9DIE WILDE 13 JUBILÄUM DER BUS KOMMT Fragt man heute Zeitzeugen nach ihren Erinnerungen an jene An fangsphase so wird immer wieder der GEFAKO Doppel decker erwähnt Mein Mann hat den Doppeldeckerbus gekauft und mit dem sind sie dann auf Tour gegangen um Getränkehändler an zuwerben bis runter an den Bodensee berichtet Hilde Bee Der Bus hatte eine GEFAKO Lackierung und fiel total auf Die ungewöhnliche Mitgliederwerbung funktioniert und die Zahl der Gesellschaf ter wächst rasch Ende des Jahres 1979 sind es bereits 34 Getränkehändler die sich unter dem Dach der Kooperation eingefunden haben Durch das starke Wachstum ist die GEFAKO aber bald zu groß um nebenbei organisiert zu werden Ein hauptamtlicher Geschäftsführer muss her der von allen Gesellschaftern akzep tiert wird und Branchenkenntnis mitbringt Der Wunschkandidat ist auch schon gefunden Wal ter Heiland Vertriebsleiter der Plochinger Wald hornbrauerei Lange wirbt Horst Bee um ihn fährt sogar mit dem Doppeldecker auf dem Brau ereihof vor Doch die Antwort von Walter Heiland auf die Avancen ist deutlich Mit so am Sauhaufa von Getränkehändler mach i nix Für ihn ist die Truppe noch zu unorganisiert zu wenig greifbar und er will seinen guten Posten in der Brauerei nicht dafür aufgeben MIT SO AM SAUHAUFA VON GETRÄNKEHÄNDLER MACH I NIX ERSTER INTERGASTRA MESSEAUF TRIT T IM DOPPELDECKER

Vorschau 40 Jahre GEFAKO Seite 9
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.