40 JAHRE GEFAKO 64 UND SO GEHT S WEITER WIR MACHEN JEDE SÄULE UNSERES GESCHÄFTS FIT FÜR DIE ZUKUNFT DER 40 GEBURTSTAG HAT FÜR SCHWABEN EINE BESONDERE BE DEUTUNG DENN DANN WIRD MAN ENDLICH GSCHEIT GENUG AUS PROBIERT UND RUMGESPONNEN AB DEM VIERZIGER GEHT MAN MIT EINEM FESTEN PLAN VOM LEBEN IN DIE ZUKUNFT ABER WIE SIEHT DIE ZUKUNFT FÜR DIE GETRÄNKESPEZIALISTEN AUS WIE SIND SIE FÜR EINE BERUFSWELT GEWAPPNET DIE SICH RASANT VERÄNDERT UND WER MACHT KÜNFTIG DEN JOB Die gute Nachricht vorneweg Durst und Getränke wird es immer geben egal wie viel digitalisiert wird oder welche Trends und Erfindungen sich in den nächsten 40 Jahren noch so durchsetzen Und weil man sich Bierfässer oder Getränkekisten auch in Zukunft nicht daheim aus dem 3D Drucker lassen kann wird es auch immer Dienstleister geben die die flüssige Fracht zu den Menschen bringen Diese Gewissheit ist für die GEFAKO aber alles andere als ein bequemes Ruhekissen Wir machen jede Säule unseres Ge schäfts fit für die Zukunft verrät Geschäftsführer Franz Demattio Dazu gehören zum Beispiel die Modernisierung unserer Getränkemärkte oder das neue Zentrallager für das wir wichtige Allianzen eingegangen sind Und wie sieht es mit DEM Zukunftsthema schlechthin aus der Digitalisierung ERST KLICK KLICK DANN GLUCK GLUCK Das Zauberwort ist in diesen Tagen omnipräsent und darf in keiner Talkshow und keinem Wahlprogramm fehlen Während überall viel geredet wird ist man bei der GEFAKO schon vor einigen Jahren konkret geworden und hat eine eigene digitale Plattform eingerichtet Diese erfasst unter an derem die Absatzdaten der Händler für alle Artikel Damit können wir genau sehen in welchen Kanälen welche Produkte verkauft werden und unser Sortiment optimal darauf ausrichten erklärt Demattio Auch die Bestellungen werden über die Plattform abgewickelt was unseren Gesell schaftern eine maximale Zeitersparnis bringt und den Papierkrieg beendet Für einen einzelnen Familienbetrieb wäre die Programmierung eines solchen Systems unerschwinglich gemeinsam profitieren nun alle von der Innovation Auch die GEFAKO Internetpräsenz ist an die Plattform gekoppelt und die einzelnen Betriebe sind mit ihren eigenen Websites angeschlossen Die neueste Erweiterung ist die Einbindung des Gastronomie Newsletters in das System Bislang bekamen unsere Gastro Kunden jeden Monat die aktuellen Aktionsangebote zugeschickt die sie dann per Telefon oder Fax bestellen konnten berichtet Projektleiterin Stefanie Tillisch Jetzt kann man mit einem Klick direkt aus der Mail heraus ordern genauso wie man es von den großen Onlinehändlern kennt Die Bestellung landet dann beim zuständigen Getränkehändler und wird von diesem ausgeliefert Aber wer bringt eigentlich in Zukunft die ganzen Getränke DIE NÄCHSTE G NERATION Die GEFAKO Gesellschafterbetriebe sind gestandene Familienunter nehmen viele sind schon seit Generationen im Getränke Business aktiv Doch das Fortführen der Familientradition ist nicht immer eine Selbstver ständlichkeit und nicht alle Qualifikationen und Kenntnisse lassen sich BLICK IN DIE ZUKUNFT

Vorschau 40 Jahre GEFAKO Seite 64
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.