23 GETRÄNKEREISE DER GETRÄNKEFACHMARKT 2 0 Das aktuelle GEFAKO Fachmarktkonzept wurde gemeinsam mit re nommierten Innenarchitekten und Ladendesignern entwickelt und bei den ersten Gesellschaftern bereits mit großem Erfolg umgesetzt Nico Keller nennt einen wichtigen Schwerpunkt Die Übersichtlichkeit und Orientie rung war uns beim neuen Konzept ein großes Anliegen Schon beim Betre ten des Marktes soll man sehen wo sich die Bereiche für Bier Wein oder Mineralwasser befinden Hier arbeiten wir mit Farben großen Bildern und verschiedenen Materialien Außerdem haben wir auch den Schilderwald gelichtet der früher oft den Blick in den Markt versperrt hat Besonderen Wert wurde auf die Abteilung für Wein Sekt und Spirituosen gelegt Sie hebt sich mit Holzboden einem eigenen Beleuchtungskonzept und dunkel rot gestrichenen Wänden deutlich ab und signalisiert dass hier besonders hochwertige Produkte zu finden sind Die Anordnung der Produkte folgt stets dem Einkaufsverhalten und Interesse der Kunden In der GEFAKO Bierwelt zum Beispiel ist das Angebot nach Bierstilen und zusätzlich nach Regionen geordnet So bekommt der Kunde seine Lieblingssorte z B Weizenbier in der gesamten Vielfalt präsentiert und lernt dabei auch bislang unbekannte regiona le Brauereien kennen Eine besonders coole Inno vation des neuen Konzepts ist die große begehbare Kühlzelle Hier können die Kunden gekühlte Geträn ke für die abendliche Grillparty mitnehmen und das nicht nur als Einzelflaschen sondern auch in ganzen Kisten Ein Anruf genügt und das Marktper sonal stellt auch gerne die Lieblingssorte kalt Diese und viele weitere Ideen stecken im neuen GEFAKO Fachmarktkon zept und Nico Keller übertreibt nicht wenn er sagt Die GEFAKO Getränke fachmärkte der neuesten Generation machen den Getränkeeinkauf wirklich zum Erlebnis Dies lässt sich auch in den stark gestiegenen Besucher und Umsatzzahlen der umgebauten Fachmärkte ablesen Zahlreiche weitere Getränkemärkte bekommen in den nächsten Monaten ihr GEFAKO Facelift ERFOLGSGEHEIMNIS MENSCH Das Einkaufserlebnis hängt aber nicht alleine von der Gestaltung Ein richtung oder dem Sortiment eines Marktes ab Gerade im Fachhandel ist auch der Faktor Mensch entscheidend für den Erfolg Fragt man die Stamm kunden in einem beliebigen GEFAKO Getränkemarkt nach dem Grund ihrer Einkaufstreue so wird oft zuallererst der persönliche Kontakt zum Markt personal genannt Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Märkten be grüßen ihre Kunden mit Namen kennen ihre Lieblingsgetränke und marken und leihen ihnen gerne ein offenes Ohr oder eine helfende Hand DIE GEFAKO GETRÄNKE FACHMÄRKTE DER NEUESTEN GENERATION MACHEN DEN GETRÄNKE EINKAUF WIRKLICH ZUM ERLEBNIS

Vorschau 40 Jahre GEFAKO Seite 23
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.